Soll man den Hals lieber einmal stark nach links und rechts knacken lassen oder lieber mehrmals kreiseln lassen? MIr wurde gesagt, dass es schädlich sei, den Hals so kreiseln zu lassen. Neulich aber hat mir ein Arbeitskollege erzählt dass man ihn unbedingt kreiseln lassen sollte. was ist richtig? :)

Warum soll der Hals knacken?
wäre doch nur ein Zeichen dafür, dass was nicht ok ist

Vorsichtig zur Entspannung kreiseln,ist Okay,Knacken lassen sollte ihn nur ein Chiropraktiker.

es ist gefährlich zu kreiseln
bueten am 30. Juni 2009 22:23 geht bis zum kreislaufkolapps

es ist generell schädlich mit den Knochen zu knacken. Lass es lieber sein
nicht bewiesen
ja, nicht bewiesen

Ich bin zwar kein Arzt, aber das mit dem Kopfkreisen und Knacken wird nicht so ganz gesund sein.
Deine Wirbelsäule wird einen Knacks weg, haben.Gehe zu einem Orthopäden, er nimmt Dich sinnbildlich in den Schwitzkasten und rückt alles wieder mit einer gekonnten und studierten Bewegung gerade.
und wie lange hält das dann vor? ich muss den hals fast täglich knacken lassen, da ich sonst rückenschmerzen bekomme. klingt komisch, ist es auch^^
wenn überhaupt dann nur den hals nach rechts und dann nach links knacken lassen, aber nicht im kreis. wie gesagt, wenn überhaupt! ich mach's zwar selber, auch mit dem rücken und den fingern, aber ich bin nicht in der lage zu sagen, ob es überhaupt gut ist.