Frage von tnaflix84 24.09.2011

Wie soll Demokratie funktionieren, wenn alle das Falsche wählen?

• Antwort von Dummie42 24.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was wäre denn das Richtige?

• Antwort von StillAlive267 24.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle haben die Freiheit zu wählen was sie gut finden. Was in deinen Augen falsch sein mag ist in den Augen anderer vielleicht genau das richtige.

• Antwort von paula2005 24.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist doch eh Wurst...Die die gewählt werden haben nichts zu melden,und die die wat zu sagen haben,werden nicht gewählt...Demokratie?Was soll das sein??Pharma und Wirtschaftsdiktatur??

• Antwort von hell11 24.09.2011

Wenn die Wähler dem Popolismus versch. Parteinen glauben, dann kann es schon zu Problemen bzgl. Demokratie kommen, Verstand einschalten !!!

• Antwort von AmpMan 24.09.2011

Wie soll Demokratie funktionieren, wenn wir uns vorschreiben lassen wen wir wählen sollen?

• Antwort von Peter96 24.09.2011

Bei der nächsten Wahl hat man die Möglichkeit Fehler zu korrigieren. Wenn ich mir die letzten Bundestagswahlergebnisse anschaue und die mit den jetzigen Wahlergebnissen vergleiche, sieht man, dass viele Wähler daraus Konseuenzen gezogen haben.

• Antwort von kartoffelsirup 24.09.2011

Wieso? ..dann hat sie doch schon funktioniert....wenn jeder das gleiche wählen würde, wäre es für mich keine demokratie ...jeder hat seine eigene meinung :)

• Antwort von huegelchen 24.09.2011

Das IST DEMOKRATIE!

• Antwort von ladygagabtw 24.09.2011

gar nicht!

• Antwort von MoonSparkle 24.09.2011

Weil es sich sonst um eine Diktatur handeln würde! Was dir offensichtlich entgegenkommen würde!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!