Frage von tnaflix84,

Wie soll Demokratie funktionieren, wenn alle das Falsche wählen?

Frage steht oben

Antwort
von StillAlive267,

Alle haben die Freiheit zu wählen was sie gut finden. Was in deinen Augen falsch sein mag ist in den Augen anderer vielleicht genau das richtige.

Antwort
von kartoffelsirup,

Wieso? ..dann hat sie doch schon funktioniert....wenn jeder das gleiche wählen würde, wäre es für mich keine demokratie ...jeder hat seine eigene meinung :)

Antwort
von Peter96,

Bei der nächsten Wahl hat man die Möglichkeit Fehler zu korrigieren. Wenn ich mir die letzten Bundestagswahlergebnisse anschaue und die mit den jetzigen Wahlergebnissen vergleiche, sieht man, dass viele Wähler daraus Konseuenzen gezogen haben.

Antwort
von AmpMan,

Wie soll Demokratie funktionieren, wenn wir uns vorschreiben lassen wen wir wählen sollen?

Antwort
von huegelchen,

Das IST DEMOKRATIE!

Antwort
von hell11,

Wenn die Wähler dem Popolismus versch. Parteinen glauben, dann kann es schon zu Problemen bzgl. Demokratie kommen, Verstand einschalten !!!

Antwort
von ladygagabtw,

gar nicht!

Antwort
von paula2005,

Ist doch eh Wurst...Die die gewählt werden haben nichts zu melden,und die die wat zu sagen haben,werden nicht gewählt...Demokratie?Was soll das sein??Pharma und Wirtschaftsdiktatur??

Antwort
von Dummie42,

Was wäre denn das Richtige?

Antwort
von MoonSparkle,

Weil es sich sonst um eine Diktatur handeln würde! Was dir offensichtlich entgegenkommen würde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten