Frage von foreverAlyB, 41

Wie soll das weitergehen und was ist mit meiner Freundin los?

Also es ist so. In meiner Paraklasse ist ein neuer (dreht ne ehrenrund aber er ist mir davor eigentlich noch nie aufgefallen) Erst ist er mir nur aufgefallen weil er nem Kumpel von mir sehr ähnlich sieht aber mit der zeit hab ich immer mehr gefallen an ihm gefunden. Er ist aber auch echt hübsch, groß ,ganz helle blaue Augen und schwarze haare. Ich seh ihn jeden Tag in der Schule und wir haben so gut wie immer kurz Blickkontakt bis einer von uns schnell wegschaut. Ich habe noch nie so richtig mit ihm gesprochen da er immer mit seinem besten Kumpel zusammen hängt und ich meistens mit meiner besten Freundin. Ich würde ihn aber super gerne besser kennen lernen also mal treffen oder schreiben oder sonst so. Aber wie soll ich das anstellen?

Er ist immer mit ein paar Jungs zusammen und da kann ich dann ja schlecht hingehen. Habt ihr da Erfahrung und was habt ihr da gemacht? Bei uns ist jetzt dann au so ne Aktion zu Valentin wo man karten an Leute aus der schule schicken kann, ich hab schon überlegt ob ich ihm anonym eine schicke aber ist des net au dämlich? Normal hilft mir meine BF immer bei solchen Problemen aber die wird bei dem Thema immer zickig obwohl sie eigentlich in nen typ aus unsrer klasse verschossen is. Deshalb frag ich jetzt euch? Was soll/kann ich tun?

Antwort
von karinili, 13

Warum nicht?

Also ich finde die Idee mit der Karte sogar sehr gut :) Gibt es denn die Möglichkeit, dass du darauf irgendein Online-Profile (also jetzt nicht unbedingt Facebook, aber vll SnapChat oder so) oder deine Handynummer darauf verewigst? Also, dass er dir ohne vorbehalt erst einmal schreiben kann, wenn er neugierig ist und du der Peinlichkeit umgehst, dass er direkt weiß, wer du bist und ihn neben seinen Freunden anquatschen musst.

Wenn wir schon beim Thema Online-Profile sind: Gibt es die Möglichkeit über Klassenlisten, Facebookgruppen und Co vielleicht seinen Namen auf Facebook o.ä. herauszufinden? Dann könntest du ihn ebenfalls anschreiben. Oder noch einfacher: Eine Freundschaftsanfrage schicken ohne Nachricht und sehen ob er annimmt ;)

Kommentar von foreverAlyB ,

auf die karte kann ich meine Nummer nicht schreiben, die freunde von ihm sind zum teil auch aus meiner klasse und die würden sofort rausbekommen wem die Nummer gehört.

aber dann mach ich wohl das mit der karte Dankeschön :)

Antwort
von anastasia100, 11

Mach das mit der Karte dann siehste seine Reaktion vllt wird er es suess finden oder sich lustig machen aber dann weisst Bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community