....ich habe schon mal den Gedanken daran verschwendet mich einfach zu trennen, ich weiss BLÖD an sowas zu denken, ich hatte schon einmal Selbstmordgedanken, hatte sogar ein paar Schlaftabletten genommen, er hat mich dann gefunden (ich war im Bett total regungslos, ich habe ihn solchen Kummer bereitet, ich will ihn nicht weh tun...)...auch BLÖD...(ich weiss) aber ich weiss nicht wie das weitergehen soll??? Ich hatte mich so auf ein Leben mit ihm gefreut, in 1-2 Jahren heiraten, wenn ich dann Arbeit habe..vielleicht mal Kinder...mir ging es die letzten Jahre im Ausland ziemlich MIES, sehr schlechter Job, depri.... war oft krank, mutlos, usw usw...hatte nach dem Umzug meine Mutter verloren, keine Freunde...und nun habe ich jemanden kennengelernt bei dem ich mich wohl fühle...ich sollte kämpfen oder? Allein der Gedanke, nur wegen JOB...IHN zu verlieren...Ausserdem bin ich in D. nicht krankenversichert, muss also bei Krankheit ins Ausland..habe einen Herzfehler (im moment geht es mir gut, was den Herzfehler angeht, muss aber irgendwann wieder operiert werden)....Ich möchte jetzt im Sommer Kurse machen und evtl in eine Gruppentherapie um meine Ängstlichkeit zu überwinden...Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Ich glaube, bei dir krachen zur Zeit einige Dinge zuviel zusammen. Such dir unbedingt schnell Hilfe, nicht erst bis Sommer "irgendwann einmal" warten! Übergangsweise: es gibt in einigen Kliniken Psychologische Kriseninterventionszentren, die bei solchen Krisen schnell und unbürokratisch helfen. Oder suche jemanden im Internet, der nach "Three-in-one-Concepts" arbeitet, das ist eine kinesiologische Therpie zur Stressredukion und zur Klärung genau solcher Fragen, wie sie dich bewegen. Sehr schnell und sehr effektiv, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. www.threeinoneconcepts.de
mach auf jeden Fall eine Therapie, dass Du psychisch stärker wirst

Du brauchst wirklich Hilfe für Deine Seele. Lasse Dich vom Hausarzt überweisen. Ich hoffe, Du hast Dich bei der Arge gemeldet. Bei Deinen Kompetenzen dürftest Du schnell einen guten Job finden. Aber erst musst Du Deine eigenen Kompetenzen erkennen, und dabei kann ein Psychotherapeut gut helfen. Deine Ängste und Sorgen wirst Du nicht in irgendeinem Sommercamp los.
Nachtflug am 13. Mai 2009 12:58 Melde Dich umgehend in Deutschland an und melde Dich bei der Arbeitsagentur. So bekommst Du sehr schnell medizinische Hilfe.
Und da fragst du die zynische, medizinisch fragwürdig gebildete GF-Community? Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen.. Für Depressionen und Probleme in allen Lebenslagen gibt es mehrere Hotlines und ausgebildete Sozialarbeiter, wahlweise auch Therapeuten!
mache eine therapie und schaffe dir ein neues hobby an: z.B. Yoga. vertrau mir,das hilft. ich habe es selbst vor 1 einhalb Jahren damit angefangen und fühle mich seit dem frei und glücklich und kann viel mehr lachen. versuche das leben positiver zusehen. wenn dir dein job nicht gefällt und du dich unwohl fühlst dann suche dir einen neuen job (aber kündige erst wenn du einen neuen job gefunden hast,denn du sollst nicht arbeitslos werden')und bedenke immer : du wirst einen tollen mann heiraten und auch kinder bekommen,denn das beste kommt noch!!!

Suche dir einen Job dann hast du auch andere Gedanken...

nimm dir ein zettel schreib pro und contra auf und mach dir ein eigenbild es hilft =)
Sphyrnidae am 13. Mai 2009 12:55 und wenn das contra überwiegt? dann kommt man nochmal auf schlechte gedanken...!

Du brauchst dringend psychologische Unterstützung !!!
auf jeden Fall, je früher desto besser