gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie soll das weitergehen Teil2

gefragt von Lena32 am 13.05.2009 um 12:52 Uhr

....ich habe schon mal den Gedanken daran verschwendet mich einfach zu trennen, ich weiss BLÖD an sowas zu denken, ich hatte schon einmal Selbstmordgedanken, hatte sogar ein paar Schlaftabletten genommen, er hat mich dann gefunden (ich war im Bett total regungslos, ich habe ihn solchen Kummer bereitet, ich will ihn nicht weh tun...)...auch BLÖD...(ich weiss) aber ich weiss nicht wie das weitergehen soll??? Ich hatte mich so auf ein Leben mit ihm gefreut, in 1-2 Jahren heiraten, wenn ich dann Arbeit habe..vielleicht mal Kinder...mir ging es die letzten Jahre im Ausland ziemlich MIES, sehr schlechter Job, depri.... war oft krank, mutlos, usw usw...hatte nach dem Umzug meine Mutter verloren, keine Freunde...und nun habe ich jemanden kennengelernt bei dem ich mich wohl fühle...ich sollte kämpfen oder? Allein der Gedanke, nur wegen JOB...IHN zu verlieren...Ausserdem bin ich in D. nicht krankenversichert, muss also bei Krankheit ins Ausland..habe einen Herzfehler (im moment geht es mir gut, was den Herzfehler angeht, muss aber irgendwann wieder operiert werden)....Ich möchte jetzt im Sommer Kurse machen und evtl in eine Gruppentherapie um meine Ängstlichkeit zu überwinden...Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.411 beziehungen x 580

anonym
beantwortet von bijou1020 am 13. Mai 2009 12:53
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

THERAPIE - sehr sehr sehr ------ gute Idee

Kommentar von 10db6252ee8ca7e9c1d64e84190531b9smallUllaM am 13. Mai 2009 12:55

auf jeden Fall, je früher desto besser

anonym
beantwortet von laleluleila am 13. Mai 2009 13:00
2x

Ich glaube, bei dir krachen zur Zeit einige Dinge zuviel zusammen. Such dir unbedingt schnell Hilfe, nicht erst bis Sommer "irgendwann einmal" warten! Übergangsweise: es gibt in einigen Kliniken Psychologische Kriseninterventionszentren, die bei solchen Krisen schnell und unbürokratisch helfen. Oder suche jemanden im Internet, der nach "Three-in-one-Concepts" arbeitet, das ist eine kinesiologische Therpie zur Stressredukion und zur Klärung genau solcher Fragen, wie sie dich bewegen. Sehr schnell und sehr effektiv, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. www.threeinoneconcepts.de

anonym
beantwortet von mialena am 13. Mai 2009 12:55
1x

mach auf jeden Fall eine Therapie, dass Du psychisch stärker wirst

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 13. Mai 2009 12:55
1x

Du brauchst wirklich Hilfe für Deine Seele. Lasse Dich vom Hausarzt überweisen. Ich hoffe, Du hast Dich bei der Arge gemeldet. Bei Deinen Kompetenzen dürftest Du schnell einen guten Job finden. Aber erst musst Du Deine eigenen Kompetenzen erkennen, und dabei kann ein Psychotherapeut gut helfen. Deine Ängste und Sorgen wirst Du nicht in irgendeinem Sommercamp los.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 13. Mai 2009 12:58

Melde Dich umgehend in Deutschland an und melde Dich bei der Arbeitsagentur. So bekommst Du sehr schnell medizinische Hilfe.

anonym
beantwortet von philtheill am 13. Mai 2009 12:54
1x

Und da fragst du die zynische, medizinisch fragwürdig gebildete GF-Community? Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen.. Für Depressionen und Probleme in allen Lebenslagen gibt es mehrere Hotlines und ausgebildete Sozialarbeiter, wahlweise auch Therapeuten!

anonym
beantwortet von shiloh am 13. Mai 2009 13:13
0x

mache eine therapie und schaffe dir ein neues hobby an: z.B. Yoga. vertrau mir,das hilft. ich habe es selbst vor 1 einhalb Jahren damit angefangen und fühle mich seit dem frei und glücklich und kann viel mehr lachen. versuche das leben positiver zusehen. wenn dir dein job nicht gefällt und du dich unwohl fühlst dann suche dir einen neuen job (aber kündige erst wenn du einen neuen job gefunden hast,denn du sollst nicht arbeitslos werden')und bedenke immer : du wirst einen tollen mann heiraten und auch kinder bekommen,denn das beste kommt noch!!!

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 13. Mai 2009 12:56
0x

Suche dir einen Job dann hast du auch andere Gedanken...

KrasserTYP
beantwortet von KrasserTYP am 13. Mai 2009 12:54
0x

nimm dir ein zettel schreib pro und contra auf und mach dir ein eigenbild es hilft =)

Kommentar von 2b8a0a65cef5191289e29ebd7a0af18asmallSphyrnidae am 13. Mai 2009 12:55

und wenn das contra überwiegt? dann kommt man nochmal auf schlechte gedanken...!

genitori
beantwortet von genitori am 13. Mai 2009 12:54
0x

Du brauchst dringend psychologische Unterstützung !!!

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 13. Mai 2009 12:53
0x

wo bist du krankenversichert?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich bin verwirrt.bitte gebt mir einen tipp

Was soll ich tun sie liebt mich aber...

Gefühle zeigen oder nicht zeigen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.