Frage von Lexiaqueen, 41

Wie soll das weiter gehen(liebe,Probleme, selbstzweifel..)?

Ich liebe meinen Nachbar. Er ist 16, ich 15. Ich gehe mit dem Welpen von ihm Gassi und er muss mitkommen weil der Hund halt noch nicht erzogen ist.
Ich "kenne" den jungen seit 10 Jahren. Früher hat er mich ab und zu geneckt, später hatten wir keinen Kontakt. Aber seit ca 3 Monaten gehe ich halt mit deren Hund Gassi.

Ich habe sofort Interesse an ihm bekommen als ich ihn das erste mal gesehen habe. Ich hatte noch nie solche Gefühle für jemanden... Nach ca einem Monat habe ich ihm dann meine Gefühle gestanden. Per WhatsApp. Weil ich extrem schüchtern bin und bei ihm nicht klar denken kann. Ich habe ihm dann noch gesagt das ich ihn nicht mehr sehen werden kann weil das für mich voll peinlich ist und so. Aber er wollte mich unbedingt wieder sehen. Wir waren vor ungefähr 3 Wochen bei ihm Zuhause und wir haben geredet. Er hat mich eingeladen. Wir haben echt über viel geredet, über Schule, unsere Hobbys, und warum ich schüchtern bin. Er weiß das ich mich ritze und das ich halt gemobbt wurde früher. Naja... Am Ende des Abends hat er mich noch nach hause gebracht obwohl ich vielleicht 100meter von ihm entfernt wohne oder so... Dann hat er mich noch umarmt... Naja... Es war voll schön. So einen tollen Abend hatte ich lange nicht mehr. Es hat gut getan mal zu reden. Soweit so gut.

Aber danach haben wir uns noch paar mal getroffen. Ich bin mit meinen Gefühlen voll überfordert. Schreibe ihm ständig das ich ihn nicht mehr sehen will, ihn vergessen will weil ich so krasse selbstzweifel habe... Das war Falsch. Aber er hat immer wieder gesagt das wir uns dann iwie doch wieder getroffen haben... Er hat mich insgesamt 2 mal umarmt.. Dann hat er das nicht mehr gemacht. Ich denke er ist verunsichert. Weil ich habe iwie nicht zurück umarmt also meine Hände nicht an seinen Rücken oder so.. Und ich denke er denkt dass ich die Umarmungen nicht will.. Aber ich fand es schön.. wusste nur nicht was ich machen sollte... Dazu kommt das ich auf meine beste Freundin eifersüchtig bin weil die beiden manchmal über mich schreiben.. Also er hat ihr mal geschrieben das er nicht weiß was er machen soll.. Weil er mir helfen will (schüchtern, ritzen,Depressionen und so) aber er nicht helfen kann wenn ich nicht rede...

Und die beiden schreiben manchmal.. Und da ich so wenig Selbstvertrauen habe mache ich mir immer Gedanken darüber... Ich liebe ihn sehr... Er sagt er will mich besser kennen lernen um zu sehen ob wir zusammen passen... Aber ich will ihm nicht schreiben weil ich Angst habe ihn zu nerven, mit ihm über meine Probleme zu reden weil ich halt gemobbt wurde und wenigen Menschen vertraue... Ich habe Angst vor meinen Gefühlen.. Was soll ich denn machen!? Ich danke allen die versuchen mir zu helfen!😭😭

Antwort
von Dilaralicious2, 13

Jetzt mach dich erstmal locker.
1. hör auf umarmungen und sowas abzulehen das verwirrt ihn und könnte auf dauer nerven bzw. Er wird keine nähe mehr suchen.
2. Anscheinend muss er ja auch interesse haben wenn er dir helfen will, die zu sich einlädt, sich gedanken drüber macht ob ihr zusammen passt, also lass es einfach auf dich zu kommen steiger dich da nicht so rein als entspann dich mal zeig ihm wie du bist
3. hör auf zu ritzen das ist unnötig wenn du wirklich depressionen hast (die psychische krankheit) also sie von einem arzt/psychologen festgestellt wurde dann mach eine therpie aber wenn du es nur als depressionen bezeichnest weil du immer traurig bist, bist du nicht depressiv da gehört mehr dazu das ist wirklich nicht nur traurig sein sondern eine psychische krankheit die man therpieren muss.
Und lass die vergangenheit vergangenheit sein schau nach vorne such dir ziele und beweiß es den anderen

Antwort
von ProfessorMk, 19

also eigentich klingt das als ihr euch beite total gut mögt.
wieso schreibst du ihm nicht eifach das was du uns beschrieben hast. selbstzeiefel, nerfen, verunsicherung,... ich denke er wird das voll gut aufnehmen und dich auc^h gut verstehen können und dir sicher nicht böse sein.

viel erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community