Frage von 0Ichputzhiernur, 48

Wie soll das Versetzen in nur einem Fach überhaupt funktionieren?

Mir wurde vorgeschlagen Mathematik in der nächst höheren Klassenstufe zu besuchen, (8.Klasse) die Frage ist nur wie geht das? Denn nicht alle Klassen haben in der selben Stunde Mathematik... Und wie ist das mit den Prüfungen/Noten? Werden dabei die Noten der, in dem Fall 8. Klasse, gewertet und müsste ich auch die Schulaufgaben/Stegreifaufgaben der 7. Klasse mitschreiben oder nicht?
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung und kann mir helfen? :\
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Liebe Grüße:D
Bella

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Dass wird die Schule regeln, vieleicht legt man dann den Stundenplan so, dass die Klasse genau dann Mathe habt, wenn euer Jahrgang auch Mathe hat.

Als Note wirst du dann die Note bekommen, die du in der Jahrgangsstufe dort bekommst. Der Grund warum man dich in dem Fach überspringen lässt, ist vermutlich dass du mit dem Matheunterricht in deinem jetzigen Jahrgang unterfordert bist.

Wie genau die Schule dass letzendlich regelt, kann dir am besten die Schule sagen, soetwas wird nur sehr selten gemacht.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von meinerede, 31

Das können Dir die beantworten, die das angeboten haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community