Frage von Syoox, 21

Wie soll das Praktikum aussehen?

Hallo. Am 1.2 - 5.2 habe ich von der Schule ein Praktikum vorgeschrieben.

Wie soll ich am besten vorgehen? Soll ich anrufen? Was soll ich da sagen? Soll ich einfach hingehen ? Was soll ich dann sagen. Brauche ich eine Bewerbung? (Lebenslauf.. Zeugnise..) Soll ich das im Anruf fragen ob ich eine brauch. Wie soll es aussehen? Könnt ihr mir so welche Schritte machen wie ich vorgehen soll ..

z. B. Firma anrufen und sagen :.... brauche ich eine..... und so weiter

Antwort
von AlexSmithh, 21

Ich bin direkt hingegangen und hab gefragt, ob sie einen Platz für mich haben.
Haben dann halt gesagt, dass ich eine Bewerbung und Zeugnis abgeben soll (musst du meistens immer)
Ich find sowas persönlich viel einfacher, da man so fragen besser klären kann ^^

Antwort
von Flieger2345, 15

Also am besten ist meiner Meinung nach, wenn man persönlich in dem Betrieb vorbeischaut, soweit das möglich ist.
Dann natürlich ein sehr gutes Bild abgeben. Anhand der Bewerbung kann man dieses nämlich nicht unbedingt feststellen, bei persönlichem Sehen allerdings schon! (Ist zwar eine Ellipse aber das Wort müsstest du verstehen ;))
Wenn du eine Bewerbung schreibst, dann am besten nicht die Standart- Internet - Bewerbung, welche jeder schreibt. Lass dir am besten etwas einfallen, aber werde nicht zu kreativ und folge einigen Grundlegenden Schritten. Viel Glück.

Kommentar von Syoox ,

Ok. Ich möchte jetzt mit einer Bewerbung anfangen. Das Problem ist - Ich habe noch nie eine gesehen. Wir haben bzw. bekommen erst so ein Training in der Schule. Blöd ist das nach der Praktikumswoche. Habt ihr gute vorlagen oder sowas :(

Kommentar von Flieger2345 ,

Du kannst einfach im Internet schauen und das dann bisschen ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community