Frage von coldwat, 118

Wie mit elterlicher Ablehnung von Sexualität umgehen?

Hallo GF.USER

Es geht um folgendes, ich 17M und evtl. bzw. denke mir bin bisexuell wieso ich das sage? Nun ja ich habe lange mit Jungs gechattet und auch sehr intim joa und das ging einige Monate gut habe mich vlt sogar in den jungen verliebt mit dem ich lange geschrieben habe aber sicher bin ich mir nicht.

Naja auf jeden Fall haben meine Eltern mich erwischt, wie ich mit dem jungen geschrieben habe und das hat sie richtig hart getroffen das war im Sommer diesen Jahres. Ab diesem Tag hat sich sehr vieles verändert.

Jeden Tag gucken mich meine Eltern an als hätte ich jemanden umgebracht und lassen Sprüche los wie zum Beispiel wenn ich mal mit paar freunden Fußball spielen gehe sagen die "pass auf das du keine schwu.... el anmachst" etc. etc.

Nun ja, meine Reaktion gegenüber meiner Eltern ist ruhig bzw. ich ignoriere sie einfach aber das kann doch nicht so weiter gehen mir platzt bald der Kragen ;/

Das Ding ist ich vermiss den Jungen irgendwie. Das war ne schöne Zeit wo ich mit dem geschrieben hab, aber hab meinen Eltern versprochen das ich nie wieder "schwul werde" und die kontrollieren auch meine Sachen wie das Handy oder so.

Ich schreibe diesen Text erst jetzt, weil mich das gegen Jahresende immer noch mit nimmt und meinen Eltern ist das sowieso ein riesiger Schock. Sie sind emotional kaputt und nicht stolz was ich abgezogen habe, und meine Eltern vertrauen mir nicht das ich das Versprechen halten werde.

Was soll ich bloß machen?

Meinen Eltern etwa sagen das ich schwul bin? Nein, das ist unmöglich, denn wie ihr seht, hab ich mich theoretisch mit den Chats indirekt geoutet und das war ein fataler Fehler von mir. Die Chats nicht vorher zu löschen war echt dumm von mir.

Meine Eltern sind sehr religiös und sie würden sich umbringen, als das ich schwul wäre. wenn ihr versteht was ich meine.

Maaan ich stecke in einer Zwickmühle...kann mich kaum in der Schule konzentrieren, weil ich weiß, wenn ich nach Hause gehe, erwartet mich Stress ...etc :/

mfg Jnk

sry für Rechtschreibfehler ^^

Antwort
von Becky9876, 118

Also ich kann dir sagen, dass eigentlich jede Eltern so reagieren, wenn jemand sich outet, dass ist normal.

Finde es erst mal heraus, ob du bi oder schwul bist.

und dann kannst du dich entweder wirklich outen und versuchen mit deinen Eltern zu sprechen oder du wartest bist du ausziehst.

Man kann sowas ja nicht einfach so abstellen

Kommentar von coldwat ,

Vielen dank für dein kommentar

Nun ja ich würd dann eher warten bis ich ausziehe aber was passiert dann meinst du dann ich hätt mehr freiraum für mich selbst ? Oder ? Ich mein meine eltern können mich trotzdem kontrollieren oder ?

Kommentar von Becky9876 ,

Dann hast du deine ruhe, wenn du mit deinen eltern telefonierst, kannst du einfach auf legen, die können nicht einfach so in dein zimmer kommen. wie sollen sie dich dann kontollieren?

du hast in deiner wohnung mehr ruhe, jetzt wohl kaum,

Kommentar von coldwat ,

Ja stimmt hast recht..

wünsche dir viel glück

Kommentar von Jako557 ,

Was für ein Müll, so Reagieren die wenigsten Eltern. Klar sind viele geschockt, aber deswegen reagieren die nicht so. Ich beschäftige mich Zeit 2 Jahren mit Homosexualität. Das hier ist der 2. Fall das Eltern so Reagieren. 

Die Eltern brauchen erst mal selbst die Zeit um damit klar zu kommen und besonders wenn die sehr religiös sind.

Antwort
von Solenostemon, 58

Ich würde sehr an der Liebe meiner Eltern zweifeln wen meine so reagieren würden, den Eltern die ihr Kind wirklich lieben wollen das es ihm gut geht und es sich wohlfühlt so wie es ist.  

Antwort
von PatrickID, 82

Du bist alt genug deine eigenen Entscheidungen zutreffen mach das was du willst! Lass dir von niemandem sagen wie du zu sein hast. Es ist egal ob du schwul/Bi oder sonst etwas bist. Solange du selber damit klar kommst kann dir die Meinung der anderen egal sein. Früher oder später werden sie es akzeptieren müssen. Solange gebe ihnen Zeit. Nur was ich nicht verstehe wieso kontrollieren Sie deine chats und dein Handy?

Antwort
von Jako557, 43

Du darfst auf keinen Fall warten!  Es wird dich auffressen,  und kann dich kaputt machen. Sie wissen so oder so das du Schwul bist, aber da sie ja offensichtlich Religiös sind unterdrücken sie die Wahrheit. Sag ihnen ins Gesicht das du Schwul bist, und sie damit klar kommen müssen. Deine Eltern dürfen dich nicht mehr Überprüfung,  Du hast vom Grundgesetz her ein Recht auf Privatsphäre. Ich an deiner Stelle würde es so machen, wenn deine Eltern überhaupt nicht damit klar kommen lieben sie dich auch nicht. Du könntest auch zu deiner Oma gehen und erstmal dort wohnen, oder du gehst zum Jugendamt die würden dir im Notfall eine Eigenen Wohnung besorgen, vom Staat Bezahlt.  Ich weiß das klingt krass aber es wird dich kaputt machen, ich rede da aus Erfahrung. 

Antwort
von Garlond, 50

Also als erstes möchte ich dir mal folgende Seite und einen Anruf dort ans Herz legen:
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Dort wird dir sicher jemand vermittelt, der dir besser helfen kann.
Ich werde wütend wenn ich von solchen Eltern lese.
Also erstens haben Sie nicht dein Handy zu überwachen.
Heute würde ich ja versuchen sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Wenn du sagst, dass sie sehr religiös sind, stoße sie mit der Nase auf alle Verfehlungen die sie begehen.

Wenn sie christlich sind zum Beispiel und sich bezüglich Homosexualität auf die Bibel berufen, arbeiten sie z.B. mal am Samstag/Sonntag (je nach Auslegung)? Oder dreh mal im dicksten Winter am heiligen Sabbat (wie gesagt, Samstag oder Sonntag) die Heizung aus und verweise auf 2. Buch Mose 35:3. In 35:2 steht das mit der Arbeit.
Esst ihr schon mal Muscheln oder Schalentiere? Krabben? Tragen deine Eltern Brille und gehen in die Kirche? Oh oh. Lies mal dazu mal 3. Buch Mose Kapitel 21.
Tragen deine Eltern Kleidung aus Mischgewebe? 3. Buch Mose 19:19
ect. pp
http://www.bibel.com/faq/offener-brief-an-dr-laura.html

Ich bin nicht mehr 17 und ich hatte auch nie solche Probleme, ich denke mir, dass ich nicht so einfach umzusetzten. Aber das Verhalten deiner Eltern macht mich einfach wütend.
Ich hoffe du bekommst es auf die eine oder andere Weise gelöst.
Lass dich nur bitte nicht verbiegen, es ist dein Leben, du hast nur eins, es wird sicher nicht leicht, da sollte man alle Möglichkeiten nutzen, das zu tun, was einem Spaß macht und wirklich am Herzen liegt.

Antwort
von anonymousboy0, 92

Wenn du ihn einfach loslässt wirst du das ganze leben unglücklich sein denke ich... ich würds nich aufgeben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community