Karibikmeer am 20.04.2009 um 13:02 Uhr
Und zwar habe ich wieder mit Tennis angefangen und bin in eien gruppe gekommen, doch die kenenn sich alle schon, aber ich die nicht. Ich bin eh so schüchtern..hat jemand Tipps für mich? Habe nämlich voll Schiss!
locker bleiben, schüchternheit möglichst verbergen, einfach ganz normal sein. das wird schon

Nciht zu selbstsicher angehen und nicht den obermacker spielen sonst fällt man auf die schauze :) Auf jeden fall mal versuchen irgendiwe kontakt aufzunehmen während des spiels oder so

bitte doch die, die Dir am nettesten erscheint, Dich bei den anderen vorzustellen
bleib du selbst, bring dich bisschen in gespräche...aber nicht ufdringlich werden oder dich einfach so einmischen

Einfach ruhig bleiben und versuchen mal irgendjemanden anzusprechen und Freunde zu werden.

einfach mit in die gruppe stellen, freundlich gucken und wenn es passt auch mal etwas sagen, zb. wenn jemand was fragt. das wird von ganz alleine, egal ob du schüchtern bist oder nicht. sei einfach du selbst dann wird das schon

ach wo vor denn, glaube nicht das von denen einer beißt...

... Und wenn du gut bist im Tennis, lass es die Gruppe nicht schon am Beginn spüren!
Naja sag halt " Hallo ich bin der Gerd, und meine Hobbys sind Lesen, malen und mein YPS Detektivclub" .
Das sollte das Eis brechen und du wirst ganz tolle Freunde kennen lernen.
Schüchtern sein im Anfang ist doch eigentlich normal... gib der Sache etwas Zeit. Zudem was soll dir schon böses passieren, wenn du mit jemanden ein Gespräch beginnst? Einfach mal dazustellen und beobachten was sie für Themen haben, manchmal kann man auch einfach mal einen Satz zum Gespräch mit bei steuern. So mach ich es immer und das hat mir schon interessante und tolle Bekanntschaften eingebracht.... Und wenn du dabei stehst, wirst du irgendwann auch bemerkt werden, dann kommen die Neugierigen sowieso dazu, dir Löcher in den Bauch zu fragen.... :-)