Wie soll besser werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Noten kannst du verbessern, in dem du dich möglichst gut auf schriftliche Leistungsnachweise vorbereitest und dich auch mündlich möglichst quantitativ und qualitativ beteiligst. Hierzu solltest du erstmal die Lernstrategie finden, mit der du dir den Stoff am besten einprägen kannst.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilftes immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Auch kannst du dich durch Hausaufgaben etc. auf den Unterricht vorbereiten.Desweiteren kannst du auch durch die mündliche Mitarbeit zeigen dass du dich bessern möchtest. Auch kommt es gut im Unterricht Fragen zum Stoff
zustellen, so zeigst du Interesse und es wirkt sich positiv auf deine mündliche Note aus.

Im übrigen kann es auch helfen Nachhilfe zunehmen oder dich mit Leistungsstarken Mitschülern auszutauschen.

Zum lernen motivieren kannst du dich auch in dem du dich selbst fürs lernen belohnst z.B. indem du nachdem lernen etwas tust was dir Spaß macht. Auch solltest du beim lernen möglichst alles abschalten was dich ablenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrunbekannnnnt
06.08.2016, 12:52

Vielen Dank für den Tipp hättest du auch ein tipp wie ich mich mit meiner Mutter vertragen könnte? Wäre sehr nett 😀

0

Einfach ein bisschen abwarten
Und dein handy wegtun und dich auf die schule konzetrieren
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?