Frage von meinkid, 155

Wie soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe?

Hey ich liebe einen jungen aus meiner klasse schon seit etwas längerer zeit und möchte es ihm endlich sagen, nur stellt sich mir eine frage.... Wie soll ich es ihm sagen?

Antwort
von Schwoaze, 75

Nicht!

Du kannst ihm sagen, dass Du ihn gut leiden kannst, dass Du gerne mit ihm redest, dass Dir seine Frisur, Jeans, was weiß ich was - gefällt.  Ich glaube, auch wenn Dir das altmodisch vorkommt, dass es noch immer die Sache des "Mannes" ist, sich zuerst zu erklären.

Kommentar von DontHaveAName ,

Die Sache des Mannes? Das ist quatsch... totaler quatsch... vor allem wenn beide Seiten zu schüchtern sind.

Wenn jemand Interesse hat, sollte diese Person dies auch zeigen, unabhängig von dem Geschlecht.

Und wenn Frau nun mal mehr Mumm hat es dem Typen zu sagen, ist es auch mehr als in Ordnung.

Kommentar von Schwoaze ,

@DontHavaAName: Was habe ich denn sonst geraten??? Sie kann ihm zeigen, dass er ihr gefällt, Komplimente machen, aber ihm nicht die Liebe gestehen: Dazu  sollte schon der "Mann" imstande sein.

Und wenn Du wirklich zu alt für solche Spielchen bist, solltest Du auch verstehen, wovon ich spreche.

Kommentar von CapKlebestift ,

Die meisten Jungs fragen auch NICHT!
Sie spielen drauf hin, bis sie ein gutes Verhältnis zwischen sich haben.

Antwort
von Annekirsch1, 68

Vielleicht wenn du dich nicht traus ein Brief schreiben? Ansonsten in Kontakt kommen und kommunizieren und ihn ausfragen . Dann merkst du doch, ob er auch auf deine Wellenlöbge schlägt 

Antwort
von CapKlebestift, 45

Momentan schreibe ich mit einem sehr attraktiven Mädel, und wir zeichnen uns jedes Mal was und das könntest du auch machen zB "Hey, lass' ma' was uns zeichnen" - Weiß nicht ob du darauf bock hast, aber zwischen uns geht's ganz gut.

Kommentar von meinkid ,

zeichnen!!? okay wenn ich was nicht kann sind es garantiert zeichnen und laufen

Kommentar von CapKlebestift ,

Ich kann's auch nicht, aber solange du das mit Liebe und gern machst, wird sied akzeptiert

Kommentar von DontHaveAName ,

Ja, weil ich mit Liebe einen Hund zeichne, der im Endeffekt aussieht wie ein Strichmännchen wird sie mir glatt um den Hals fallen.

Du kannst sowas nicht pauschalisieren. Nicht alle Frauen ticken so.

Kommentar von meinkid ,

und jungs...?

Kommentar von CapKlebestift ,

Joa, war ja auch nur ein BEISPIEL und KEIN Gesetz, wenn du weißt was ich meine.

Kommentar von meinkid ,

ja klar trotzdem danke jeder kann halt was anderes gut und findet was anderes gut

Kommentar von CapKlebestift ,

Lass dir was Nettes einfallen, was nicht jeder macht, dann merkt er, dass du was besonderes bist

Kommentar von meinkid ,

ok danke

Antwort
von lauraa1199, 75

Am besten wen er alleine ist und wenn ihr schon ein bisschen im Gespräch seit. Nicht gleich am Anfang vom Gespräch sagen, dass du ihn liebst, das würde ihn abschrecken.

Viel Glück :)

lg Laura

Antwort
von ro2208, 56

Wenn ihr befreundet seid, dann trefft euch einfach und mach vorher vielleicht schon ein paar Andeutungen

Antwort
von xsojemandx, 60

Sag einem Jungen niemals einfach so ich liebe dich! Eher so...ja ich mag dich, würd dich gern besser kennen lernen.... etc

Kommentar von DontHaveAName ,

Ja und dann haben wir hier bald den Typen sitzen der folgende Frage stellt: "Sie sagte 'ich mag dich und würde dich besser kennenlernen' was meint sie damit?"...

Kommentar von xsojemandx ,

Naja...was würdest du davon halten, wenn jemand sagen wir mal aus deiner Klasse ö.ä. auf dich zukommen würde und sagen würde "Ich liebe dich"...Ich persönlich fände das ziemlich seltsam und eher abschreckend...

Kommentar von DontHaveAName ,

Naja, sie sind in einer Klasse und kennen sich dadurch schon etwas länger und haben  gegeben falls schon das ein oder andere mal was unternommen, wodurch sie sich "beschnuppern" konnten.

Von daher, nein, ich fände es nicht 'komisch'.

Außerdem bin ich zu alt für diese kleinen Spielchen, die die Kiddies in der Schule spielen ;).

Kommentar von xsojemandx ,

Ja gut wenn du meinst.. Ich und auch viele leute die ich kenne fänden es seltsam... ist dann geschmackssache denk ich

Kommentar von DontHaveAName ,

Jops, so wird es wohl sein. Menschen sind nun mal Individuen. Sowas sollte man einfach mal in jeder Antwort in betracht ziehen ;).

Kommentar von meinkid ,

glaub auch

Kommentar von meinkid ,

ich fände es nicht schlimm eigentlich besser als "joa hi ich mag dich" dann würde ich mir so denken "ooooookaaaay...was hast du genommen!!?"

Kommentar von meinkid ,

jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten