Frage von KingoftheJungle, 18

Wie software enfernen die nicht im menü steht?

Hallo,

Habe bis vor kurzem noch ein Acer Smartphone gehabt und mir dazu die dazugehörige Software auf meinen Laptop nun installiert. Da ich das Smartphone wieder in den Schrank gelegt habe wollte ich nun die Software wieder deinstallieren nur leider finde ich die nicht die nicht im Menü.

Meine Frage nun wie bekomme ich die Software weg? Ich habs schon mit Programmen wie CCleaner versucht leider geht das damit auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 11

Hallo,

Software, die nicht in der Systemsteuerung und Programme und Funktionen zu finden ist, findest du auch nicht mit CCleaner. Diese Programme sind nicht in der Registry eingetragen und können direkt gestartet und auch wieder gelöscht werden. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Programmverknüpfung. Dort siehst du, in welchem Verzeichnis das Programm installiert wurde bzw. wie sein Dateiname lautet. Wenn du das entsprechende Verzeichnis löschst, ist das Programm nicht mehr ansprechbar. Beachte, dass du nicht aus versehen einen übergeordneten Ordner erwischst, dann können auch noch andere Programme ungewollter Weise gelöscht werden!

Um sicherzugehen kannst du uns aber vor dem Löschen noch den gefundenen Pfad mit dem Programmnamen mitteilen. Dann kann man dir vielleicht auch noch sagen, was du sonst noch löschen könntest (z.B. die dazugehörigen Dateien, dies sich ggf. in anderen Verzeichnissen befinden).

LG Culles

Antwort
von Anonymous221, 18

Hallo,

bitte klicke auf das Startsymbol links unten und gib bei ausführen: "appwiz.cpl" ein und drücke enter. Du müsstest dann ein Fenster haben wo alle installierten Programme aufgelistet sind. Du musst dann nur noch das passende auswählen und oben auf deinstalliren klicken

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von KingoftheJungle ,

Danke für deine Antwort da steht es leider auch nicht drinne.

Antwort
von noname68, 16

welches menü? systemsteuerung -> programme verwalten? versuch mal, ob du über start -> alle programme in den programmordner kommst, da ist meistens auch ein tool zum de-installieren enthalten.

Kommentar von KingoftheJungle ,

Selbst da ist sie Software nicht vorhanden. Es scheint fester im System zu sein.

Antwort
von egglo2, 9

Versuche es hiermit http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_47091222.html?t=1448886568&...

Kommentar von egglo2 ,