Frage von Kyria8, 77

WIe so bin ich nur so dünn?

Hallo!

Ich bin 171 cm groß und wiege dabei nur noch 47 kilo! Alle sagen mir ich sei zu dünn und das finde ich selber manchmal sogar!

Nur das Problem ist ich Esse normal und manchmal auch etwas mehr (Süßigkeiten und sowas) aber nehme einfach nicht zu!

Ich mach mir aber echt Sorgen weil ich meine Periode nicht mehr kriege! Liegt das am Gewicht?

Oder könnte der Grund wegen des Ausfallen der Periode und meines Gewichtes der Hochleistungssport sein den ich intensiv betreibe?

Bitte um Hilfe😙

Kyria8

Antwort
von Timoteus1234, 7

Also da ich vor ein paar Monaten auch noch so dünn war, kann ich dir da gut weiterhelfen. Habe im ganzen Internet tage lang nach einer lösung gefunden und habe am ende doch eine entdeckt. 

Was bei mir geholfen hat war InstantOats (Haferflocken in pulver form) kannst du dir im internet bestellen, für 8€ bekommt man 2,5kg und das hält locker für 1 Monat. 

Es gibt auch noch eine andere Variante mit MaltoDextrin, wobei das zeug eher chemisch ist, aber zu 95% aus Kohlenhydrate besteht und kein fett enthalten ist. (Bei Haferflocken ist ca. 5% Fett enthalten. (Was auch ziemlich wenig ist, alles natürlich auf 100g gesehen)

In Haferflocken (InstantOats) sind sehr viele kalorien (die nicht fett machen!) und sehr viele Kohlenhydrate! Dadurch habe ich in 3 Wochen ganze 4kg zugenommen! :) (Das ist kein witz)

Antwort
von Ivonnesko, 44

Also jeder Körper ist anders manche Menschen essen viel und nehmen automatisch ordentlich an Kilos zu. Du bist jemand der essen kann wie ein Weltmeister aber nie zu nimmst! Hochleistungssport spielt auch eine wichtige Rolle was das Gewicht betrifft! Dadurch das du dem öfteren trainieren bist und du ständig das was du isst wieder so zusagen ab trainierst weißt du was ich meine?! Sehe es positiv das du nie dick wirst :D all das mit dem zu dünn sein hat aber nichts mit der Periode zu tun, weil das ist ja wieder ein anderes Thema!

Antwort
von DieUnbeliebten, 18

Wie alt bist du den?.. Meine beste Freundin z. B. In der ich auch verliebt bin😥😥😥ist 14 und wiegt ca 45-48 Kilo wo sie auch sagt das sie fett sei dies aber net stimmt da sie einfach nur perfekt aussieht aber sie z. B. Sagt neben ihren Freund sieht sie fett aus dies allerdings nur weil der Freund selber viel zu MAGGER ist für sein Alter und sie sich neben den einfach fett fühlt aber, es net an ihr liebt sondern an den dünnen Freund. Dazu kann man nur sagen wenn dir dein Körper gefällt dann bleib so wie du bist 👌

LG
DieUnbeliebten

Antwort
von Arianator0204, 22

Du bist auf jeden Fall VIEL zu dünn. Das ist ja schon schädlich! Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Antwort
von KleineSau, 17

Geh mal zum Arzt. Aber scheue dich nicht davor es kann auch nur eine Kleinigkeit sein ;) Und JA es ist ein Grund zum Arzt zu gehen bei so wenig Gewicht das kann gefährlich sein.

Antwort
von Kathy1601, 22

Ja ab zum Arzt du musst zu nehmen

Antwort
von Hoeboehinkel, 22

Bei Hochleistungssport benötigt dein Körper viel, ja sogar seeehr viel mehr Kalorien als wenn du keinen Sport machen würdest. 

Wende dich an deine Krankenkasse die machen unheimlich gerne Ernährungsberatung und dort bekommst du die richtigen Tips

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community