Frage von DeepNquieT, 29

Wie Smartphone mit Computer verbinden, wenn es das nicht selbst macht (gesperrt..flashen)?

Hallo, also ich bin gerade dabei das handy von meiner Freundin wieder freizuschalten. Sie hat neue Simkarten eingesetzt. seitdem verlangt das Handy (Wiko Rainbow) so einen Diebstahl Schutz Code... naja das problem gibt es wohl öfter. Und sollte gelöst werden, indem man es zurück flasht. Naja, aber ich kann es ja nicht flashen wenn das Handy sich nicht mit dem Pc verbinden lässt (wahrscheinlich hat sie es so eingestellt. Da man ja nicht ins Handy rein kommt muss ich das irgendwie anders machen... Die Frage ist nur wie ? Kann mir hierbei jemand weiterhelfen ? Ich bin jetzt kein Spezialist was computersachen angeht.. aber ein kleines Grundwissen habe ich schon. Dachte mir erst das man ja den Treiber vielleicht manuell installieren kann oder so. ich weiß nicht genau... Bitte darum um eine genaue Anleitung usw...

Antwort
von lutsches99, 25

Welche marke ist das Smartphone?

Kommentar von DeepNquieT ,

Wiko Rainbow

Kommentar von lutsches99 ,

Schalte das Gerät aus --> halte den power button, Lautstärke hoch und Lautstärke runter knopf gleichzeitig gedrückt --> mit lautstärke nach oben bestätigen --> factory reset mit den lautstärketasten auswählen und mit der menütaste bestätigen (softkey ganz links) --> mit yes bestätigen --> fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community