Wie sitzt man richtig beim Schlagzeugspielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus! Das kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein - setabhängig, musikabhängig (wenn Du z.B. viel DoubleBass spielst). Auf jeden Fall ist wichtig, dass Du gerade sitzt, nicht zu hoch und nicht zu tief und dass Du alles gut erreichen kannst. Ausserdem ist meine Empfehlung einen guten Drummer-Sitz zu kaufen damit Du den richtig einstellen kannst. Ich mag dabei die "Sattelform" sehr gerne und da ich schon etwas älter bin, habe ich auch eine Lehne dran, da kann man ab und zu mal kurz entspannen. Und noch eins ist sehr wichtig: Deine Rückenmuskulatur - die muss alles halten wenn beide Beine arbeiten. Also sind da Übungen gerade wenn Du viel und lange spielst schon wichtig. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na möglichst gerade und die Arme sollte im rechten Winkel sein, wenn die Sticks auf dem Snare liegen. Pedal für die Basedrum und Snare nicht zu weit weg. Die Beine wenn sie auf den Pedalen liegen auch möglichst im rechten Winkel.

Sitze bequem, weder stark nach vorne gebeugt, noch nach hinten beim Trommeln. Alle Drums sollten gut erreichbar sein.

Wenn du lange Schlagzeug spielst könnte dein Gehör darunter leiden, desshalb regelmäßig Ohrstöpsel tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dein schlagzeug an dich anpassen. Mach am besten die augen zu und halte deine deine hände so wie du spielen würdest. Stelle dein schlagzeug dann so ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft das!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frooopy
28.02.2016, 01:01

"Guter Tip ist ausprobieren, die eine richtige Sitzposition gibt es nicht, jeder ist anderst"

Also sind seine Tips fürn A....

0