Wie sinnvoll wird eine PanikApp...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenig sinnvoll. Zunächst wäre mal zu klären ob die Gegenstelle die Daten überhaupt empfangen kann und wenn ja unter welcher Nummer. Nicht aller Leitstellen von Polizei und Feuerwehr sind heute schon in der Lage MMS oder SMS zu empfangen.

Außerdem woher weiß die App ob sie die Polizei oder Rettungsleitstelle informieren soll? Sinnvoller ist es immer 112 bzw. 110 anzurufen. Das ist in den meisten Fällen genau so schnell zu machen wie irgendwelche wilden Tastenkombinationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat zB Samsung schon Vorinstalliert wenn man es Aktiviert und nacher Lautstärker nach unten und Ausschalter klickt wird von Front und Back Kamera ein Bild gemacht und der nächsten Polizei station mit standort geschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von help4help
20.09.2016, 10:10

Auch ein Video?

0
Kommentar von help4help
20.09.2016, 10:12

Zwei Knöpfe gleichzeitig drücken, scheint mir kompliziert zu sein und ob jeder das unter Panik hinbekommt, was meinst du? Wie aktiviert man das bei Samsung?

0