Kevin0077 am 04.11.2009 um 18:14 Uhr
Nicht einmal mein Arzt (!) hat sich impfen lassen (lieber Mundschutz, desinfektionsmittel und co.), weil er meinte, dass die Warscheinlichkeit höher wäre, an den Nebenwirkungen zu Grunde zu gehen, als an der eigentlichen Grippe.

Trink jeden Tag dein Actimel dann passiert da nichts.
Naja klar, die Nebenwirkungen sind relativ Vielfältig, aber man kann bei jeder Impfung auch erkranken, selbst bei der normalen Grippeimpfung. Sterben wirst du an der Schweinegrippeimpfe wohl kaum ;) Klar ist, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, Schweingerippe ist bei weitem nicht so gefährlich wie die normale Grippe, aber manche sagen sich: warum soll ich es darauf ankommen lassen? Ich für meinen Teil lasse mich jedenfalls nicht impfen, wenn ich die Grippe bekomme lieg ich halt ein paar Tage flach! Das Thema wird von der Pharmaindustrie und der Politik viel zu sehr gepuscht....
Das ist nicht ganz sicher weil die Leute in der Forschung noch nicht so weit sind sie sind sich noch nicht mit den Nebenwirkungen im Klare... es könnte spätter auvh wenn du älter wirst etwas passieren .

Man geht bestimmt nicht "an den Nebenwirkungen zugrunde". Die Frage ist halt, ob die Impfung wirksam und notwendig ist. Das wird sich aber erst nach der Saison zeigen.
Lioxen am 4. November 2009 18:19 sag das den 5 Toten in Schweden (ich weiss, das kann man nicht mehr) und dem fast gestorbenen hier in Deutschland mal.
CrazyDaisy am 4. November 2009 18:21 Dass Ungeimpfte an einer Grippe sterben, sagt über die Wirksamkeit der Impfung leider gar nichts aus.

Lass mich raten, Dein Arzt ist gelernter Pathologe... Die haben immer gut reden!
CrazyDaisy am 4. November 2009 18:25 Der Internist weiß alles und sieht nichts.
Der Chirurg sieht alles und weiß nichts.
Der Pathologe sieht alles und weiß alles, aber es ist zu spät...
;-)
RuleBritannia am 4. November 2009 18:26 Ebe' drum! ;-)

Dieses Thema nervt. Geh dich Impfen oder lass es einfach.
Ja weil er Kopfschmerzen kriegen würde mein Gott. Du verreckst eher an der schweinegrippe. DIe Ärzte machen es nicht zum ersten mal. Die haben die normale gripee impfungen genommen und weiterentwickelt deswegen so schnell. Die Ärzte sind nicht dumm , außer vlt dein Arzt. Die Grippe tötet auch viele Menschen toll, dagegen biste auch geimpft. Jetzt lasst euch halt impfen im schlimmsten fall liegste den tag mit fieber im bett. Aber besser als 5 tage mit gliedschmerzen und fioeber im bett zu legen also geht hin. Idioten die da nicht hingehen, weil die denken dass sie es eh net abkriegen aber heulen können sie dann wenn sie damit im Bett liegen.
oh man die Medien haben dich ja vollkommen um den Finger gewickelt xD wieviel sind bisher an der ach so tödlichen schweinegrippe in Deutschland gestorben? 6 Menschen? Da sterben mehr Menschen an ner normalen Erkältung! <--- Übertreibung ;)
Wir werden sehen =) Ich mein kosten tut es nix oder habt ihr angst vor der nadel?
Sehr lesenwertes zum Thema Schweinegrippe:
http://newstopaktuell.wordpress.com/category/marchen-aus-dem-hause-von-und-zu-sc...
wo er recht hat, hat er recht - dein arzt. Da, die liste der nebenwirkungen http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h... und dann kannste ja mal die symptome der grippe raussuchen.
ich halte zwar auch nichts von der Impfung halte Sie auch gefährlicher als die Grippe aber das mit Actimel ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.Lieber viel Vitamin C
Das war Ironie