Frage von PeterMensen, 36

Wie sinnvoll sind Zusammenfassungen wirklich (Kritik)?

Guten Abend,

wollte mal nachfragen wie sinnvoll Ihr eigentlich Zusammenfassungen findet? Habe jetzt seit mehreren Wochen probiert für 3 Fächer den Stoff zusammen zu fassen permanent und diesen Stück für Stück lernen.

Muss eingestehen, wenn ich mir das Skript mit den Folien und den Schaubildern anschaue tu ich mich einfacher, auch wenn so gut wie jeder Freund von Zusammenfassungen ist. Fasse ich eventuell einfach nur falsch zusammen?

Grüße aus München

Antwort
von backtolife, 22

also ich fasse den ganzen stoff in allen fächern immer vor klausuren zusammen und lerne dann die zusammenfassung und ich tu mich damit ehrlich gesagt viel leichter

Antwort
von thomsue, 16

Es macht sehr viel Sinn, den Stoff zusammen zu fassen: Karteikarten oder als MindMap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community