gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sinnvoll ist Windschatten fahren auf der Autobahn + welche rechtlichen Folgen kanns haben?

gefragt von dersvennie am 05.03.2008 um 13:59 Uhr

Hallo,Plane am Wochenende 1500 km mit dem PKW zu fahren und wollte fragen was ihr vom Windschatten fahren haltet.

Nach http://www.autokiste.de/index.htm?site=/verkehrsrecht/abstandsrechner.htm kann ich bei einer Gesch. von 90 km/h (hinter nem großen LKW her)und einem Abstand von 25 M.für nichts belangt werden.

Zitat: Der Verstoß: Es wurde ein Abstand von 25 Metern bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h gemessen.
Die Folgen: Voraussichtlich haben Sie mit einem Bußgeld von 0 Euro und 0 Punkten in Flensburg zu rechnen. Ein Fahrverbot wird nicht verhängt werden.

Wobei ich 25 arg kurz finde, denke eher es wären 30 oder 35 Meter.

Sinnvoll und Benzinsparend oder bringts nix?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sparen (396)
Autobahn (165)
Bußgeld (72)