critter am 05.07.2008 um 21:45 Uhr
Habe gehört, besser wäre, entweder die leere Festplatte zu partitionieren oder sonst eine externe Festplatte anzuschließen. Was stimmt?

Sinnvoll ist es, eine Partition nur für das Betriebssystem zu erstellen und die Daten wie Musik oder ähnliche auf einer anderen Partition zu speichern. Im schlimmsten Fall wären diese nämlich auch weg, wenn Du die Platte formatieren musst. So reicht es, die Systempartition zu formatieren, die Daten auf der anderen Partition (oder der externen Platte) bleiben erhalten.
partitionieren macht bei großen Platten meiner Meinung nach schon Sin. wegen der Übersicht. Es ist egal ob die nun Leer oder Voll ist gibt Programme mit den kannst du auch beschriebende Platten partitionieren ohne Datenverlust.

ist ist in meinen Augen sehr wichtig eine Festplatte zu partitionieren, damit bei einem Systemabsturz und damit verbundenen Neuinstallation von Windows nicht alle Daten weg sind

du sollst.nicht solltest meiner meinung nach die festplatte bei einer neuinstallation partitionieren,weil du das betriebssystem auf c zb.packst.und alle persönlichen sachen auf d zb.bzw auf jede andere partition.das hat den vorteil,das wenn du mal nen systemcrash hast du deine persönlichen daten nach wiederaufspielen des betriebssystems wieder auf zb.d vorfindest.
ich habe auf der partition nur mein sytem mit den programmen.die gehören da nachher auch alle drauf,sonst klappen sie haeufig nicht,..
lg
ps. eine externe festplatte waere nix anderes als zb festplatte.bzw.partition d oder jede andere x-beliebige ausser c.

Eine Festplatte ohne Partition kannst Du nicht nutzen. Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Hast Du eine leere Festplatte in deinem PC?
schnubbel am 5. Juli 2008 21:51 Ähm, du weißt schon was eine Partition ist?
isedinger am 5. Juli 2008 21:52 Warum fragst Du, soll ich Dir was darüber erzählen?
schnubbel am 5. Juli 2008 21:53 Ja, bitte.
isedinger am 5. Juli 2008 21:56 Willst Du mich jetzt verscheißern?
superkorrekt am 5. Juli 2008 21:59 isedinger hat recht,wenn man die frage richtig liest.
ich denke aber der fragende meinte was anderes damit...lg coool bleiben....mm...
Vielen Dank an alle für die Erklärungen.