Wie sinnvoll ist es an der Börse in Lithium und Wasser zu investieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, wie die Aktien momentan stehen, ob sie im Steigen oder im Fallen sind. Wenn sie fallen, solltest du nicht investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
31.05.2016, 14:09

Völliger Murks.

0
Kommentar von archibaldesel
31.05.2016, 14:22

Ein vollkommen sinnentleerter Beitrag. Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

0

Da bist du erstmal gefordert, ein geeignetes Investmentinstrument zu finden. Es gibt ja keinen für dich nutzbaren Börsenhandel direkt in Wasser oder Lithium. Du musst also den Umweg über einen entsprechenden Fonds gehen. Der investiert aber auch nicht direkt in Rohstoffe, sondern in Aktien, die vom Geschäft mit Wasser profitieren könnten. Das ist aber ein indirektes Investment.

Wirtschaftet eine im Fonds enthaltene Gesellschaft schlecht, nützt es dir gar nichts, wenn der Rohstoffpreis steigt. Die Aktie fällt wegen des Missmanagement des Vorstandes.

Du erwirbst auf diesem Weg also einen Aktien-Branchenfonds, keinen Rohstofffonds.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides sind endliche Ressourcen auf unserem Planeten.

Investments sind aus meiner Sicht nur indirekt über Explorer und/oder Verarbeiter möglich.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du den Eindruck, dass sich hier Finanz- und Börsenexperten tummeln? Ich glaube, dass zumindest tagsüber eher Kinder und Jugendliche dieses Forum frequentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Januschka12
31.05.2016, 14:00

Ehrliche Meinung: Nein.

Es hat  mich nur mal interessiert, da ich mir Gedanken über langfristige Investitionen mache. In meinen Augen bieten sich da diese beiden Rohstoffe an.

Habe auch schon 3 Fonds gefunden die in die engere Wahl kommen. Kann ja sein, dass zufällig jmd fundierte Kenntnisse hat.

0

Das frage bei deiner Bank die müssen es wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung