Habe an den Beinen ein paar Besenreiser. Die einen sagen, ich soll sie operieren lassen, die andern meinen, das bringt auf Dauer nichts. Wie ist Eure Erfahrung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Besenreiser sind Anzeichen einer Durchblutungsstörung, meist an den Fußknöcheln. Sie sind nicht bedenklich, nur oft ein eher kosmetisches Problem. Bei der OP werden die Venen verödet und DIESE kommen dann garantiert nie wieder ... nur falls später NEUE auftreten, musst Du wieder unters Messer.

Wegen Besenreisser würde ich mich nie operieren lassen! Es gibt viel Schlimmeres und Ernsthafteres auf dieser Welt!

es bringt scon etwas, für den Moment!...Aber sie werden wieder kommen! LEIDER!
Fabienne hat recht. Für besondere Abende (Tanzen, Ball etc) gibt es spezielles Bein-Makeup, mit dem die Besenreißer versteckt werden können.

Ergänzende Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Besenreiser
Meine Mutter ließ das machen und ich kann nur abraten. Die Dinger kommen an anderer Stelle wieder.
Würde mich deßwegen nie operieren lassen. Man kann sie durch eine Schröpfmassage reduzieren, denn dadurch wird das Bindegewebe wieder gestärkt. Ich habe es schon erfolgreich ausprobiert, hatte aber nicht so starke und auch nicht so viele. Ich war beim Heilpraktiker für diese Behndlung. Erkundige Dich mal bei einem. Viel Erfolg. L.G. Nordi

Ich habe meine Besenreiser im Gesicht weglasern lassen. Nach einm halben Jahr waren sie wieder da. Also das brigt alles nichts. LG