gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sinnvoll ist ein Rückenpanzer beim Snowboard fahren?

gefragt von heidi72 am 31.01.2008 um 11:12 Uhr

Mein Neffe, ist vierzehn, und begeisterter Snowboardfahrer. Einen Helm trägt er schon lange, nun wünscht er sich zum Geburtstag einen Rückenpanzer. Eigentlich ist es ja wunderbar, dass er sich selber um seine Sicherheit kümmert (wobei er, glaube ich, mit dem Rückenpanzer auch angehmen will), mich würde aber trotzdem interessieren wie sinnvoll so ein Panzer ist. Kommt dann bald auch, wenn die Diskussion um eine Helmpflicht beim Ski fahren beendet ist, die Diskussion um einer Rückenpanzerpflicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicherheit (1013)
Skiurlaub (68)
Snowboard (51)