Frage von Daniel7979, 93

Wie sinnvoll haltet ihr Säure Basen Tabletten?

Viele Heilpraktiker sind ja der Auffassung dass fast alle übersäuert sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doesig, 86

Ich halte das für rausgeschmissenes Geld.

Es ist ok, sich einige Zeit (oder auch dauernd, wenn man möchte) an die Säure-Basen-Diät zu halten (hat mir jedenfalls bei Magenproblemen sehr geholfen), weil das ja eine sehr gesunde Ernährung ist (kein weißer Zucker, kein Fleisch etc.).

Aber ob da jetzt so was wie "Übersäuerung" existiert? Das ist wohl eher eine Glaubensfrage :)

Antwort
von konzato1, 78

Hole dir ein Päckchen Kaiser Natron. Das ist so billig, dass man sich über Sinn und Unsinn nicht unterhalten muss.

Antwort
von Franzmann0815, 72

ich halte nichts von heilpraktikern.... die basen tabletten helfen aber kurzzeitig....

Kommentar von Daniel7979 ,

echt? hattest du vor den Tabletten schon mal was anderes probiert?