Frage von Sillence, 53

Wie singt man mit sanfter und zerbrechlicher stimme ?

Hallo :)
Seit einiger Zeit singe ich gerne. Ich habe einer eher kräftige tiefe stimme.
Manche Sängerinnen singen ja so zerbrechlich, emotional. Ich hoffe man versteht was ich meine..

Kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme?

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 33

Ja, mit mehr Hauch singen, fast so als ob du flüsterst. In den für dich hohen Lagen ist das natürlich schwieriger. Deswegen hier noch ein Video dazu: Die Sängerin dort singt zwar nicht gut, die Erklärung dort hilft dir aberweiter.

Suche traurige Lieder, wie z. B. "sia breathe me" oder "Damien Rice 9 Crimes"?

Antwort
von Dontknow0815, 24

Es gibt eine Kopfstimme und eine die eher aus den Hals kommt. Für Soetwas emotionales wird eher die Kopfstimme genutzt.

Antwort
von Sally2000, 26

Das kommt auf die Stimmlage an manche singen kräftig und manche zerbrechlich das kann man nicht antrainieren

Kommentar von WebThoWeb ,

Hey, wir sind doch keine Roboter mit nur einem Programm. :)

Kommentar von birne25 ,

Quatsch, man kann sehr viel an seiner Stimme rumtrainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten