Frage von LeDreamer, 47

wie singt man mit einer kräftigen stimme ohne seine stimme zu schädigen oder mit druck zu singen?

ich belte momentan mit ralativ viel druck was ich mir wieder abgewöhnen will. trotzdem möchte ich aber weiterhin mit kraft singen. es muss ja eine gesangstechnik geben , die es mir ermöglicht so zu singen. ich meine die stars singen ja auch mit viel kraft, aber eben ohne diesen druck..... könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort
von ericemcee, 26

Wenn man das hier mit einem Satz erklären könnte, würde die erfolgreichen Sänger nicht alle jahrelang im Gesangsunterricht stehen.

Natürlich gibt es Wege, wie man kraftvoll singen kann ohne seiner Stimme zu schaden. Die lernt man bei einem guten Lehrer.

Und mit "belten" wäre ich vorsichtig. Die meisten denken, "belt" wäre einfach alles in Bruststimme durchzuschreien. Aber "belt" ist eine spezielle Mischung, für die die Stimme Zeit und feine Koordination braucht.


Antwort
von AlderMoo, 28

Bevor Du an Deiner Stimmbildung weiterarbeitest, kannst Du dringend etwas für Deine Rechtschreibbildung tun, dann ist Deine Frage auch lesbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten