Frage von GinoSaurusRex, 25

Wie singt man die Stimme richtig warm?

Heyy
Ich bin am Anfang des Stimmbruchs und habe heute Abend einen Auftritt (Mit Gitarre und Gesang)
Da meine Stimme am Übergang zur Kopfstimme ächzt und ich Schwierigkeiten habe die Höhen mit Kraft zu singen (ohne dass dabei die Stimme abrutscht) wollte ich nach ein paar Einsingübungen die gut geeignet sind für Jungs im Stimmbruch fragen.

Was sollte ich vermeiden?

Was sollte ich unbedingt tun?

Danke im Voraus für nützliche Antworten 👍🏼

Antwort
von NuckiNuss003, 18

Zum einsingen sind Tonleitern immer ganz toll. Einfach hoch und runter singen.... einfach auf Vokale. Wärmt prima auf.

Alles Gute für deinen Auftritt!

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Vermeiden solltest du schreien ;) und am besten jedes Lied, was du singen wirst noch einmal vor dich hin singen. Dann hast du automatisch noch alle Töne "aufgewärmt", die du brauchst :)

Kommentar von GinoSaurusRex ,

Danke c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community