Frage von TinoNicker1, 29

Wie sind zum jetzigen Zeitpunkt so die Meinungen zum Nintendo New 3DS XL?

Hallo!

Meine letzte Handheldkonsole von Nintendo war der erste "Normale" Nintendo 3DS

Da auch schon der New 3DS XL etwas älter ist, wollte ich ganz gerne wissen, ob es sich dennoch lohnen würde sich den zu kaufen?!

Hab zwar auch schon von dem neuesten Streich von Nintendo Switch gehört, da würde ich aber sowieso erst nach Erscheinen noch etwas abwarten. :)

Hoffe mir können einige Vor und Nachteile geben. :) Danke schonmal für Antworten!

Antwort
von EnteEnte02, 24

Hey c:

Ich finde es reicht vollkommen aus, einen 3DS zu haben.
Wie der Vordermann schon erwähnt hat, besitzt der New3DS mehr Power, aber eig. laufen auch auf dem normalen Nintendo alle Spiele ganz gut ^^
Ich besitze beide Konsolen, muss aber sagen dass sie vom Design eig. gleich sind und du den kleinen Joy-Stick kaum verwenden kannst ^^ Ansonsten steckst du die Spiele jetzt vorne ein und kannst somit nicht mehr so leicht ausversehen die Spiele "rausdrücken"

Außerdem sind bis auf der Port von xenoblade chronicles alle Spiele auch für den normalen 3DS spielbar. Wenn du dich für die Virtual-Konsole interesssierst, gibt es aber auch dort einige Klassiker, die du halt nur mit dem NewNintendo3DS zocken kannst  ^- ^ Ich würde jetzt ehr auf die NintendoSwitch warten und mal gucken, was für spiele da so kommen c: Das wird schließlich auch *teilweise* ein Handheld.

~Ente

Antwort
von Timh2512, 29

Hallo der New 3Ds XL ist ziemlich beliebt und bietet viele Vorteile wie z.B perfektes 3D, schnelle Downloads mehrere neue Tasten ein Exklusiv Spiel und noch mehr.... jedoch muss man darauf achten ob man ein IPS oder TN Display bekommt...

Kommentar von TinoNicker1 ,

Von IPS und TN habe ich noch garnichts gehört.

Wo sind da die Unterschiede und welches wäre die bessere Wahl?

Kommentar von Timh2512 ,

Die meisten schwören auf IPS, auf Youtube gibt es viele Videos wo alles Detailiert an den beiden Modellen gezeigt wird aber da gibt es so viele unterschiede, das dauert zu lange um es aufzuschreiben.... ich such mal kurz nen Link für dich rauß ^^

Kommentar von TinoNicker1 ,

Dankeschön! :)

Ich werde mir das auf jedenfall nochmal alles genauer angucken und mich dann entscheiden ob und was ich nehme. :)

Kommentar von Timh2512 ,

Nunja so einfach ist das leider nicht.... es hängst vom Zufall ab welche du bekommt, wird aber auch im Video erklärt

Kommentar von RaichuNEXT ,

Von dieser Panikmache halte ich nichts. IPS und TN haben beide Vor- und Nachteile. Lächerlich in was manche sich reinsteigern und dann noch andere anstiften...

Der New 3DS (XL) ist eine tolle Konsole und wenn du das Geld hast kauf ihn dir (anstelle des 3DS). Es lohnt sich, wenn man viel spielt. Sonst behalte den 3DS und warte auf die Switch.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Kommentar von Timh2512 ,

Selbst wenn beide Vor und Nachteile haben, ist der IPS einfach besser. Und selbst wenn der New 3Ds gut ist, wieso sollte man sich dann nicht für seinen Nutzen den richtigen Bildschirm aussuchen? Man sollte trotzdem darauf hinweisen auch wenn es nicht jeden interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community