gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sind so die Beziehungen zwischen Russland, China und den USA?

gefragt von mgerardmgerard am 16.04.2008 um 12:04 Uhr

Würde gerne wissen, wie diese Beziehungen früher waren, jetzt sind und wie sie mal werden könnten.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo mgerard, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Deine doch sehr umfangreiche Wissensfrage gehört leider nicht hierher. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USA x 3.065 China x 663 Russland x 357

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 16. April 2008 12:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das lässt sich von uns aus nur subjektiv beurteilen. Ich empfehle dir, mal öfter Phoenix zu gucken, da bekommst du eine Menge Hintergrundwissen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 16. April 2008 12:16
2x

Es handelt sich jeweils um rivalisierende Großmächte.

MatthiasK1
beantwortet von MatthiasK1 am 16. April 2008 12:12
2x

Die Medien geben uns manchmal den Eindruck, dass es Beziehungen zwischen Ländern gibt, indem sie Dinge verallgemeinern. Es gibt aber nur Beziehungen zwischen Menschen. Auch in den Regierungen der Länder sitzen Menschen, diese haben genauso wie jeder Mensch eine unterschiedliche Meinung.

Kommentar von OOOPatriceOOO am 16. April 2008 12:52

Du hast schon Recht, aber es gibt schon sowas wie eine allgemeine Beziehung zwischen Ländern. Begründet auf dem allgemeinen Image des Landes oder der allgemeine Einstellung der Bevölkerung/ Geschichtliche Gemeinsamkeiten/Konflikte.

anonym
beantwortet von OOOPatriceOOO am 16. April 2008 12:50
1x

Die Frage ist natürlich zu komplex um sie vollständig zu beantworten. Aber ich sehe es so, USA ist seit dem 20.Jarhundert bis heute die führende Weltmacht und hat mittlerweile etwas an Macht verloren. Russland war einst die konkurrierende Weltmacht zur USA, verlor den Status aber mit dem Ende des kalten Krieges und rappelt sich jetzt wieder sehr langsam auf. China ist die Weltmacht der Zukunft, an der in den nächsten Jahrzehnten niemand mehr vorbeikommen wird. Russland und China verstehen sich recht gut untereinander. USA mit China bzw. USA mit Russland haben so ihre kleineren bis größeren Probleme miteinander.

anonym
beantwortet von buda1 am 17. April 2008 12:57
0x

Tut mir leid,aber politische Fragen zu beantworten,bedeutet im Grunde doch nur die eigene politische Meinung zu äussern.Das ist in deinem Fall aber nicht genug.deshalb solltest Du versuchen die Antwort anders zu bekommen.Aber meiner Meinung nach sind die Beziehungen wie immer sehr angespannt,mit beiden Ländern.

Geborg
beantwortet von Geborg am 16. April 2008 12:11
0x

Erstes und zweites gibt es bei Wikipedia, die dritte Frage kann vielleicht Astro-TV beantworten :-)

Kommentar von cigaM am 16. April 2008 12:14

Wie wäre es mal mit einer gescheiten Antwort? Wenn hier jetzt jeder immer auf Wikipedia verweist, welchen Sinn soll dann GF noch haben?

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 16. April 2008 12:18

Und warum gibst du nicht selbst eine gescheite Antwort, wenn du das als so störend empfindest?

LG

Wieselchen1

Kommentar von cigaM am 16. April 2008 12:40

Weil ich keine Antwort darauf habe und auf selbige ebenfalls sehr gespannt gewesen wäre!

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 16. April 2008 14:03

Schau Phoenix, dann kannst du es bald ;-)

LG

Wieselchen1

Kommentar von 01db5e3dcacd628bab5a8c8bc1b5da47smallmgerard am 16. April 2008 20:24

Also ich gebe cibaM Recht, es gibt ständig so verweise wie Google doch mal oder guck mal bei Wikipedia.. Aber die Leute die GuteFrage kennen und auch benutzen, davon gehe ich aus, wissen wie man google und etc., darauf braucht man nicht nocht extra hinweisen, und scherzantworten wie guck mal Astro TV, ich meine was soll das? Mit Peter Lustig geduscht oder was?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.