Frage von Joshi2855, 78

Wie sind Seiten wie Instagram geschützt und wie haben Hacker es geschafft Insta zu knacken?

Hallo, mich würde mal intressieren was ihr darüber so denkt. Wie sind solche Seiten denn eigentlich geschützt und wie schaffen es hacker da bitte durch. Ich folge einem "Star" aus LA, sie ist noch jugendlich und hat über 2 Mio. Abos. Wie es aussieht wurde ihr Account gehackt, aber wie ist das möglich? Die hacker laden Müll bilder sogar von sich selbst hoch (hässlige noobs halt) und machen nur noch Werbung und wollen den Account verkaufen oder so. Warum ist es denn so leicht? Das Mädchen tut mir auch irgendwie leid haha, aber was haltet ihr davon? Sind Seiten wie Insta oder auch facebook überhaupt gut genug gesichert?

Antwort
von TzorpHD, 28

Hey,
es ist unwahrscheinlich dass das Passwort aus der Twitter DB ausgelesen wurde, sonst hätten sich die "Hacker" Zugriff auf berühmtere Accounts verschafft.
Hier sind ein paar Möglichkeiten wie ihr Account gehackt worden sein könnte:
1. Ihr PC wurde gehackt
2. Sie ist auf eine Phishing Mail reingefallen 3. Sie hat ein schlechtes Passwort verwendet
4. Sie hat das gleiche Passwort auf einer geleakten Webseite benutz

Lg Tzorp

Kommentar von Joshi2855 ,

Mhm ok allerdings hat sie den Account zurück und die Hacker wurden zurückverfolgt? ANGEBLICH. Wäre das denn möglich nur duch solche Seiten und Programme?

Kommentar von TzorpHD ,

Twitter loggt jede IP Adresse die sich mit dem Account verbindet. Wenn die "Hacker" keine oder keine sichere VPN benutzt haben um ihre IP zu verstecken ist es möglich dass sie von der Polizei zurückverfolgt werden konnten. Lg Tzorp

Antwort
von kofison, 49

Einfach das Passwort knacken durch abfragen
Wahrscheinlich sind die Sicherheitsmaßnahmen von Instagram so hoch das man den Benutzernamen und Password nicht aus der Datenbank lesen kann deshalb rate ich mal dass sie das durch bruteforce gemacht haben

Kommentar von Joshi2855 ,

Mhm ich finde es nur komisch das solche Accounts so einfach verschwinden. Bin mal gespanned was da rauskommt und ob Insta einen rückzieher macht. Die über 2 Mio Abos schreiben alle Insta an und spammen sie zu, mitbekommen müssten sie es, bin gespanned was da so passiert.

Antwort
von DronenKevin420, 8

bruteforce. die dbs sind zu gut gesichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community