Frage von Raabtt, 92

Wie sind Richter /Richterin so drauf?

man hat mir gesagt die behandeln einen wie dreck bzw haken nach ,...""

Antwort
von wfwbinder, 34

Das kommt darauf an, wie man denen begegnet. Aber natürlich versuchen die auch Angeklagte, manchmal auch Zeugen herauszufordern.

Antwort
von hydrahydra, 60

Das sind genauso individuelle Menschen wie du und ich... Und natürlich haken die auch mal nach, das ist ihr Job.


Antwort
von Howard96, 50

Als Richter versucht man aus den Zeugen alles für den Prozess verwertbare herauszukitzeln. Deshalb das Nachhaken. Ich war schon öfters Zuschauer bei einem Strafprozess. In der Regel benehmen sich die Angeklagten, Anwälte oder Zeugen daneben, nicht die Richter. Die sind sogar sehr nachsichtig was Beleidigungen des Gerichts angeht. 

Antwort
von michi57319, 54

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch heraus.

Natürlich haken sie nach, wenn ein Sachverhalt unklar ist. Es geht schließlich um die Wahrheitsfindung.

Unfreundlich werden sie dann, wenn sie belogen werden, oder unfreundlich angegangen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community