Frage von Taschenrechner9, 37

Wie sind Menschen auf Inseln so und was tun sie dort arbeiten etc.?

Allgemein wie denken die anders als wir? Und was arbeiten die oder tun die dort. Das interessiert mich, weil da muss es doch bestimmt Unterschiede zwischen Menschen die auf einer Insel oder auch Island Leben als Menschen die in einem Land Leben. Wäre nett wenn ihr paar Unterschiede schreiben könntet. Mir fällt nichts ein aber ist England und die USA auch ein Island/Insel?

Antwort
von Shiranam, 14

Als erstes rate ich Dir, eine Weltkarte anzuschauen. Du wirst bemerken, das alles Land von Wasser umgeben ist. Die ganz großen "Inseln" nennt man auch Kontinente. Dann gibt es kleinere wie Japan, Großbritannien oder Kamschatka. 

Und schließlich gibt es noch kleinere wie Jersey, Mallorca, Norderney oder Baltrum. Diese kleinsten sind in der Regel gemeint, wenn man von Inseln spricht.

Ob die Menschen dort anders sind (als wer oder was...) merkst Du am Besten, wenn Du mal eine Insel besuchst und mit den Menschen sprichst.

Oft sind die Eigenarten der Menschen aber auch kulturell bedingt. Allein in Deutschland spürte ich schon sehr große Unterschiede zwischen Bayern, Franken oder Friesen. Kennst Du keine Friesen und begibst Dich auf eine ostfriesische Insel, kannst Du wohl kaum beurteilen, ob die Andersartigkeit tatsächlich am Lebensraum Insel liegt.

Antwort
von Rendric, 25

Was soll es da für einen Unterschied geben? Wer auf einer Insel lebt, kann seine Freizeit am Strand verbringen. Diese Länder leben vorallem auch vom Import (z.B. Baumaterialien) und vom Export.

Wer Wasser um sich rum hat, kann zum Beispiel vom Fischfang leben. Die Berufe hängen also auch vom Angebot ab. Es wird aber natürlich dort auch Bäcker, Metzger und Altenpfleger geben.

Viele Inseln sind auch eher Touristenziele. Das ist natürlich auch eine Einnahmequelle.

Ja, Großbritannien ist ein Inselstaat und der Kontinent Amerika liegt auch im Wasser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten