Frage von Cryinggirls, 107

Wie sind menschen auf die idee gekommen sich selbst zu verletzen?

Wie hat dass alles mit dem Svv überhaupt angefangen? Wie ist jemand damals auf die idee gekommen sich absichtlich schmerzen zu zufügen? Und seit wann gibt es Svv eigentlich schon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeinHobbie, 48

es hat sich mit der zeit entwickelt ...
ich habe mich früher unbewusst in die Hand gekniffen ,wenn es mir nicht gut ging ...irgendwann hab ich es mit Absicht gemacht und dann steigert man die schmerzen ...Manche ritzen sich ,manche verbrennen sich ,manche schlagen mit dem Kopf gegen die wand (es gibt mehr varianten)

es hilft Druck und Emotionen abzubauen.

viele Menschen die es nicht Nachvollziehen können ,urteilen schlecht darüber (wie zB. fast jeder Kommentar auf diese Frage)

Ich kann zum beispiel nicht nachvollziehen wieso man das Rauchen anfängt aber desswegen mache ich nicht alle Raucher schlecht .

ich denke ,das Rauchen (Drogen) das selbe bewirkt wie svv .
es macht süchtig und bringt einen runter

ich hoffe das beantwortet deine Frage ^^

Kommentar von Cryinggirls ,

Danke

Antwort
von Leahlein, 8

Ich kann dir zwar nicht sagen wie lange es Menschen schon machen aber ich denke es liegt einfach in der Natur von jedem Lebewesen eine Art Ventil zu suchen um mit Stress unzugehen. Ich habe schon öfter gelesen dass auch Tiere SvV zeigen. So wie Tiere ebenso Depressionen oder andere psychische Krankheiten bekommen können.

Bei mir hat das damals auch ganz unterbewusst angefangen. Schon als ich 12 war hab ich mir immer mit Sicherheitsnadeln in die Hand, besonders in die Finger gestochen. Ich hatte auch immer eine in der Schule dabei und hab mich unter dem Tisch damit blutig gepieckst einfach weil es mich beruhigt hat. Es kam dann noch mehr dazu wie absichtlich an einer Kerze oder Zigarette verbrennen o.ä. Seit gut 3 Jahren verletze ich mich selbst mit Klingen, dass ich aber SvV schon so viel länger zeige ist mir selbst erst vor ein paar Monaten klar geworden.

Ich kann mir vorstellen dass es SvV gibt seitdem es Stress gibt. Ob unter Tieren oder Menschen.

Lg Leahlein

Antwort
von AppleTea, 76

Seit es Menschen gibt, nehme ich an. Ob andere Tiere sowas auch machen...?

Kommentar von swissss ,

neumodisches Zeug
seit Internet

Kommentar von Cryinggirls ,

Danke

Kommentar von MoriartyV11 ,

verdammtes facebook...

Kommentar von AppleTea ,

quatsch @swisss, sowas gab es schon lange vorher. Informier dich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten