Frage von apfelo, 48

Wie sind meine Noteeen bis jetzt?

Wir haben bis jetzt 8 Noten bekommen. Mathe Arbeit: 4 Deutsch Arbeit: 4 , Mündlich 4+ und Heft 4.. Sport: 1 weil ich 40 Min gelaufen bin. Bio Hü: 3 und Heft 4 Chemie Hü: 2 Rest weiß ich noch nicht. Wie sind meine Noten bis jetzt? Bleib ich sitzen wenn ich soweiter mache? 9. Klasse..

Antwort
von Sophilinchen, 21

Mathe und Deutsch sind Hauptfächer,und werden im Zeugnis höher bewertet,also sind wichtiger.Daher solltest du dich da umbedingt mehr anstrengen.In Englisch übrigens auch.Die anderen Fächer kommen danach.In einem Hauptfach Is ne vier ja noch ok,aber zwei sollten es nicht sein...

Antwort
von LenasTraum, 48

Eine Spitzenleistung ist das zwar nicht aber sitzenbleiben tust du damit auf gar keinen Fall. Man bleibt nur sitzen wenn man in mehreren Fächern (3 Stück glaube ich) eine 5 hat. Da du noch keine einzige 5 hast ist alles in Ordnung. Die 9. Klasse war auch das Jahr in dem ich meine schlechtesten Noten hatte. Ab der 10. geht es dann wieder Berg auf ;)

Kommentar von Kellerassel9 ,

Dass sie damit nicht sitzen bleibt stimmt zwar, aber man kann auch sitzen bleiben wenn man nicht 3 fünfen hat. Der Schnitt muss mindestens 4,0 sein 

Kommentar von LenasTraum ,

Und mit ein paar vieren, hier und da ne drei und einer eins in Sport sollte das kein Problem sein.

Antwort
von Dreams97, 11

Hallo!

Wenn du dich verschlechterst, bist du versetzungsgefährdet. Deine Noten sind, und ich glaube, das weißt du auch selbst, nicht gerade der Hammer. Gute Heftnoten könnte man auch so einfach bekommen. Deine Noten in Sport und Chemie sind aber super!

Grüße, Dreams97

Antwort
von ElenaWinkler, 32

Sitzen bleibst du nicht..(erst bei mind zwei 5er) aber ich würde dringend mehr lernen! Nimm dir doch einmal diese zeit!
Versuche, dass du wenigstens eine gute mitarbeit hast :)

Später wirst du dafür belohnt

Antwort
von volim, 8

Im Halbjahr kannst du nicht sitzen bleiben, aber versuch auf jeden Fall so gut wie möglich bei den 4ern auf eine drei zu kommen. Eine 4 kann nämlich schnell mal zur 5 werden.

Antwort
von DesbaTop, 22

Nein sitzen bleibst du nicht. Aber in Deutsch und Mathe musst du dich mehr Anstrengen damit du nicht auf eine 5 Abrutschst. Sonst wird es Eng mit der Versetzung

Antwort
von xswisskx, 27

Besuchst du eine Haupt-oder Realschule oder ein Gymnasium? Ich finde die Leistung nicht besonders gut. Wenn Englisch und Mathe schlecher als 3 sind, wäre ich nicht besonder zufrieden, aber es kann sich ja noch ändern.

Kommentar von KINGMODE ,

Also ich gehe auf eine grämt Schule Englisch stehe ich bis jetzt 3 und Deutsch 2 Mathe wahrscheinlich 5

Kommentar von KINGMODE ,

Gesamtschule*

Kommentar von KINGMODE ,

Oh sorry ich dachte das wäre meine Frage total falsch geschrieben ich bin auf das falsche Feld gekommen sorry

Antwort
von pn551, 15

In den wichtigsten Fächern hast Du eine 4?? Woran kann das wohl liegen? Es gibt nur zwei Antworten

Antwort A: Faulheit 

Antwort B: Dummheit

Wählst Du A, dann gilt lernen, lernen, lernen

Wählst Du B, dann gilt lernen, lernen, lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten