Frage von BernerKruemel, 32

Wie sind meine Chancen eine Stelle zu bekommen?

Bin gerade bewerbungen am schreiben und bewerbe micht mit diesen noten um eine stelle als mathematisch technischer softwareentwickler

Englisch 05 09 Mathe 14 14 Deutsch 09 09 Musik 15 07 Erdkunde 12 12 Politik 12 12 Wirtschaftslehre 14 14 Chemie 12 11 Ethik 13 14 Sport 08 08 Seminarfach 12 13

die erste note ist immer die vom ersten halbjahr und die zweite die vom zweiten halbjahr

es kommen aber noch 2 halbjahre und die abi prüfungen

Antwort
von Shorty2m08, 24

Als Softwareentwickler musst du vorallem sehr gut in Mathe sein und zu dem noch mindestens gut bis sehr gut in Englisch :-)

Kommentar von BernerKruemel ,

genau das ist mein problem ich habe bis jetzt eine 4 und eine 3+ in englisch

selbst wenn ich in den nächsten beiden halbjahren gas gebe wird es schwer das auszugleichen

Kommentar von Shorty2m08 ,

Naja Englisch ist nie verkehrt, und gehört heute zu fast jedem Berufsalltag. Wenn du dich jetzt ein Jahr richtig reinhängst also dich auch privat mit Englisch lernen beschäftigst, bekommst du das auch hin. Das bedeutet viel Arbeit, vorallem in deiner Freizeit aber es wird dir später (fast egal was du machst) nützen. Nimm als erstes dein jetzies Englischbuch und fang von vorn an es durchzuarbeiten. Hol dir Babbel für dein Handy und mach da auch noch jeden Tag was wenn du abends z.B. noch im Bett liegst. Nimm dir ab Heute jeden Tag eine Stunde Zeit für Englisch in deiner Freizeit. 6 Tage die woche, dann wirst du bald der beste aus der Klasse sein. :-)

Wie stehts mit Mathe?

Kommentar von Schischa3 ,

Ein Auslandsjahr wäre vielleicht ideal, um das Englisch zu verbessern.

Kommentar von BernerKruemel ,

mathe hab ich bisher 2 mal eine glatte 1 auf dem zeugnis

ich mache mir halt nur gedanken wegen englisch (eine glatte 4 und eine 3+) und eben generell ob der schnitt gut genug ist

Kommentar von Shorty2m08 ,

Häng dich halt richtig rein und vebesser dein abi mindestens auf 2,0.

Antwort
von TheFreakz, 11

Ich habe keine Ahnung was diese Zahlen bedeuten, tut mir leid. Bei mir gibt es nur 1-5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community