Frage von Ewtrrrr, 67

Wie sind meine Chancen beim Zoll im mittleren Dienst?

Schönen guten Abend ihr da draußen. :-) Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe 2012 meinen erweiterten Realschulabschluss mit einem Durchschnitt insgesamt von 2,5; und in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 2,6 (Deutsch 3, Englisch 2, Mathe 3) gemacht. Danach bin ich auf ein Gymnasium gegangen um mein Abi zu machen, was aber nur eine Notlösung war da ich nichts anderes wusste. Wie es dann so ist, habe ich mein Abitur nicht geschafft und nach einmaligem wiederholen abgebrochen, da es absolut keinen Sinn mehr hatte noch weiterzumachen. Dann habe ich dieses Jahr im August mein FSJ im Krankenhaus angefangen, um zu schauen ob das etwas für mich ist. Leider trifft auch dies nicht zu und es passt nicht zu mir. Nun würde ich mich gerne beim Zoll im mittleren Dienst bewerben und frage mich wie meine Chancen sind dort angenommen zu werden? Ich muss dazu sagen das ich sehr sportlich bin und auch nicht auf den Kopf gefallen bin und mich für alles sehr interessiere was man dort im Job macht. Könnte mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen Emily

Antwort
von SimonG30, 54

Aus unserem Fußballverein ist ein Junge mit ähnlichen Notendurchschnitt zum Eignungstest & Vorstellungsgespräch dort eingeladen worden. Ihm wurde gesagt, dass er schulisch im Vergleich mit den Mitbewerbern irgendwo im Mittelfeld rangiert.

Für den mittleren Dienst müssten Dein Abschluss & die Noten daher theoretisch reichen.

Dir muss aber bewusst sein, dass Du Dich beim Zoll nicht mehr für 2016 bewerben kannst. Die Bewerbungsfrist ist schon 3 Monate abgelaufen. Für Dich käme dann erst 2017 in Frage...

Kommentar von Ewtrrrr ,

Das weiß ich schon, danke dir trotzdem 😊💪🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten