Frage von HexiSchnecki, 132

Wie sind Männer? Wie ticken sie?

Hallo zusammen :)

Jetzt mal ehrlich, wie ticken Männer?! Ich verstehs einfach nicht...

Vor ein paar Wochen hat mich ein Typ angeschrieben und meinte das ich so Schöne Lippen und tolle Augen hab und wenn ich mal wieder Single bin soll ich es ihm sagen, denn er würde mich gerne mal küssen. Er wollte mich damals schon küssen. Ich dachte mir nur: WTF?! :D Der Typ gefällt mir schon seit langem nur hätte ich nie gedacht dass er mich mögen könnte :) Ich bin seit ein paar Monaten unglücklich vergeben und hab vor mich von ihm zu trennen.

Jetzt war ich am Wochenende weg und hab ihn getroffen. Wir haben uns toll verstanden und als er mich heim gebracht hat und gehen wollte hat er mich endlich geküsst ;)

Wie geh ich es jetzt an, dass wir uns treffen und besser kennenlernen? Soll ich ihm einfach schreiben dass ich das möchte und fragen wie er es sieht? Wie ticken Männer bei sowas? Denn ich hab schon so oft die Erfahrung gemacht, dass die Typen sich dann nicht mehr gemeldet haben oder so kalt schreiben.

Antwort
von thlu1, 47

Wie sind Männer? Gute Frage. Jeder ist anders. Manche spontan, andere zurückhaltend und schüchtern. Manche verrückt, andere eher verantwortungsbewusst. Ich würde sagen es gibt nicht den Mann, der sich durch eine Schablone pressen lässt.

Der Mann, den du dort beschrieben hast, hat evtl seinen ganzen Mut zusammen genommen, um dich zu küssen. Und wenn du diesen Kuss entsprechend erwidert hast, ja warum soll das nicht der Beginn einer leidenschaftlichen Beziehung sein?

Schreibe oder sprich ihn an. Sage ihm wie wunderbar es war,dass er den ersten Kuss gewagt hat. Ja und was deine andere Beziehung betrifft, solltest du dir überlegen, ob du nicht für Klarheit sorgst. Wenn ich deine Zeilen richtig gelesen habe, ist das deiner neuen Liebe ja auch nicht ganz egal.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 32

Hallo, 

wie ticken Männer? Wie schmeckt eine selbstgemachte Sauce? Immer anders. Das kann man so pauschal nicht sagen. 

Bevor du dir jetzt weitere Gedanken machst, solltest du erst einmal dein Leben aufräumen. Wenn du in einer unglücklichen Beziehung steckst, dann beende diese auch, wenn du das vor hast. Eine Beziehung die nicht gut läuft, ist kein Grund, sich einem anderen zuzuwenden, da du deinen aktuellen Partner damit hintergehst/betrügst. 

Wenn du das abgeschlossen hast, kannst du dich in ein neues Abenteuer stürzen, wenn du das möchtest. Dazu kannst du ja versuchen, ihn näher kennenzulernen, um zu sehen, ob er sich "nur schnelle Beute sucht" oder tatsächlich Interesse an dir hat. Ob und was sich daraus entwickelt, wird die Zeit mit sich bringen. 

Aber wie gesagt - erst mal solltest du mit deinem aktuellen Partner sprechen und ggf die Beziehung beenden. Das ist der faire, ehrliche Weg. Danach siehst du weiter. Bevor du den ersten Punkt nicht abgeschlossen hast, solltest du dich zurück halten. 

LG 

Kommentar von HexiSchnecki ,

Das ist mir durchaus klar! und wie oben geschrieben habe ich vor mich von ihm zu trennen! nur macht man das doch wohl persönlich und nicht mal schnell am Telefon?!

Kommentar von Majumate ,

Hallo, ich habe dich nicht angegriffen, sondern bin nur darauf eingegangen. Natürlich beendet man eine Beziehung persönlich. Aber man sollte dennoch nicht vorher einen anderen Mann küssen. LG 

Antwort
von NewSanchez86, 37

Jeder Mensch ist anders.

Gilt für dich, gilt für Männer, gilt für Frauen.

Pauschalisieren kann und solltest du nicht.

Trenn dich mal besser von deinem aktuellen Freund bevor du was neues anfängst.

Und lass dich nicht von Worten blenden, Worte sind schnell gesagt, wehren sich nicht, tanzen und machen Männchen für einen geübten Dompteur.

Antwort
von Vyled, 53

Es gibt nicht "Wie ticken Männer" denn jeder ist anders, genau wie bei Frauen. 

Es gibt Frauen die rumzicken, welche die "normal" sind und welche die anders sind. Genauso bei Männern.

Du müsstest doch langsam selbst am besten wissen wie er tickt oder was er mögen könnte und nachfragen kostet nie etwas. Nur weil nicht immer alle Männer den ersten Schritt machen, heißt es ja nicht das sie nichts wollen.

Also mach den Schritt von dir aus und frage und schaue was passiert!

Du solltest aber direkt Schluss machen! Es ist ziemlich assig von dir, wenn du mit anderen rummachst oder planst und dein Typ evtl mit dir auch was machen will!

Die einzige dich eher als Schlimm gerade ansehe bist du, denn du gehst Fremd! Ekelhaft.

Kommentar von Hornet260 ,

Frauen die nicht rumzicken? Auf dem Mars....mit Glück.

Ich dachte, ich Spiel im Sandkasten?! is mir klar dass das nicht die feine Art ist! meinen jetzigen freund liebe ich nicht, weshalb ich mich auch von ihm trennen will und der andere weiß das auch.

und dadurch dass ich den jetzigen freund nicht liebe mach ich auch nichts mit ihm! er bekommt seit Wochen nicht mal ein bussi, weil er seit Wochen ne Erkältung hat und ich mich sehr schnell anstecke!

Kommentar von Vyled ,

Achso, und weil er eine Erkältung hat, weiß er natürlich direkt das du ihn nicht liebst!

Was bist du für eine? Hoffentlich fliegst du mit dem Typen richtig auf die .....!

oh mann ... ließ doch biiiiitte richtig durch bevor du so schreibst. ich hab vor es ihm zu sagen, sobald ich ihn sehe! du meintest ich mach mit beiden was, was aber bucht der Fall ist!

Kommentar von Vyled ,

Du hast es vor... normal macht man es vorher. Zumal du eh schon sagst das du ihn nicht mehr liebst... 

Ich hab doch auch nicht damit gerechnet..

Antwort
von V4crotos, 16

"Jetzt mal ehrlich, wie ticken Männer?! Ich verstehs einfach nicht... "

Das Fragen wir Männer uns manchmal auch über euch Frauen :D

Aber zu deinem Problem: ich würde einfach mehr mit Ihm unternehmen, wie man das macht ist dir ja bestimmt klar, von daher Versuchs einfach und wenn er etwas tut das dir nicht gefällt, dann sag es Ihm und verschweig es nicht. Das ich z. B. gar nicht leiden!

Antwort
von Hornet260, 44

Hi, also ich persönlich bin kein Freund von "Spielchen". Ich meine solche komplizierten Sachen wie "warten dass der Mann nach einem treffen fragt" u.s.w. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen zu solchen Dingen neigen, daher sind Frauen aus Männersicht oft recht kompliziert (sorry!). Eine Frau sagt nicht "Bringst du mir bitte die Decke", sondern "Ach was ist das kalt"...und wartet dann, dass der Mann auf die Idee kommt eine Decke zu holen....weißt du was ich meine? Also: Ruf den Kerl an, macht ein Treffen aus, fertig. Glaub mir, Männer sind verflucht simpel gestrickt. Bier, Grill,super :-) Ich wünsche dir viel erfolg!!!!

könnte klappen :) wenn ich nur nicht so viel schiss vorm fragen hätte :(

Also einfach direkt und ehrlich sein? ehrlich und direkt schreiben?

Kommentar von Hornet260 ,

Ist nur meine persönliche Meinung und keine Erfolgsgarantie. Wenns kein totaaaaaal aufgeblasener Macho ist sollte es klappen. Sei selbstbewusst! Viel Erfolg und schreib mal wie es gelaufen ist.

Antwort
von Mich32ny, 29

Du hast den Schuss auch nicht  gehört  oder?  Was du machst ist Fremdgehen . 

echt jetzt?! danke für die Info! nicht gelesen, dass ich mich von ihm trennen werde?! weil ich unglücklich bin und ihn nicht liebe?!

Kommentar von Mich32ny ,

Du hast  es aber nicht  gemacht.  Also bist du  nicht  treu  . Und wenn  du  ihn nicht  liebst warum bist du überhaupt  mit ihm zusammen?  Wenn du  Pech hast will der andere nur das eine 

Pech kann man immer haben.

Antwort
von Somblay, 29

Er scheint da ja nicht besonders schüchtern zu sein. Signalisier ihm, dass er willkommen ist, dann läuft es. Das könnte eine kurze Nachricht sei, in der Du fragst ob Ihr mal zusammen ... machen wollt oder .... zusammen unternehmen. Nenn es nicht Date, obwohl es eins ist.

Antwort
von FFMmadafak, 40

Wenn du so einfach zu haben bist wird er dich ballern und direkt zur nächsten wandern.

Antwort
von nettermensch, 37

ich verstehe solche fragen nicht. Männer sind so, wie sie sind. daas gilt auch für die Mädels.

Antwort
von SiroOne, 37

Wie bist du drauf? gehst fremd sagst ich will mich trennen, der Typ denkt du bist single, man überprüf mal dein Verhalten.
Du hast den Knall nicht gehört.

ließ nochmal richtig durch. es war seine Aussage dass ich Bescheid sagen soll wenn ich Single bin. Dass das vorher passiert konnte keiner ahnen. außerdem weiß er dass ich mit dem anderen Schluss machen will. er kennt die gründe dafür.

Kommentar von SiroOne ,

ja alles klar, du gehst mit anderen Männern aus und bist noch mit einen zusammen.
Trotzdem hättest du die eine Sache erst mal beenden sollen und gut, aber nein so Frauen wie du können das nicht, sie müssen erst fremd gehen und sich ein neuen Lover suchen.
Es ist einfach passiert zieht auch nicht, man hätte sich zusammen reißen sollen und erst mal die eine Beziehung beenden.
Fakt ist, wenn du kein Single bist und erzählst das du schon Monate mit dein alten Lover nichts mehr läuft, nicht die Zeit gefunden hast schluß zu machen, dann ist das nur witzig.
Nun weißt du wie Männer ticken, wir finden sowas ist eine miese Art und auch noch feige.
Nach den Motto wenn der nichts ist bleib ich noch ein paar Monaten beim Alten hahaha .

Ja wenn du meinst. im Prinzip hast du recht, nur gibt es dafür Gründe. aber gut. das das mies ist , ist mir klar. nur kennst du die Hintergründe nicht.

Kommentar von SiroOne ,

Ja es hat immer Gründe ist mir schon klar, ich bin ja auch nicht von gestern, nur Gründe sind häufig auch ausreden, etwas nicht zu tun, obwohl man weiß das es falsch ist.
Ehrlich sein ist das Wichtigste und wenn einer zu dir sagt, das du schöne Lippen blabla hast, dann bedeutet es in erster Linie garnichts, das sagen alle Männer zu Frauen, manchmal zu drei Frauen am Tag, also bedeutungslos, erst wenn man ihn real gut kennt und weiß das er es ernst meint und er auch so handelt kann man eine Beziehung anfangen, dann ist es auch ehrlich und in der Zeit hättest du auch dein anderen Kerl los werden können, der ja so gar nicht mehr dein Geschmack ist.
Du siehst, es geht auch anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community