Frage von rambachamba, 17

Wie sind Löschdecken verarbeitet... Kann Wasser durch Löschdecken passieren?

Ich wäre über Hilfe froh.

Grüße

Antwort
von DrillbitTaylor, 17

Nach Norm sollen Löschdecken aus Glasgeweben hergestellt sein und dem Brand den Sauerstoff entziehen. Eine Anforderung (Qualitätsmerkmal), dass Löschdecken wasserdicht sein sollen, gibt es nicht.

Kommentar von rambachamba ,

Erst mal danke für Deine Antwort. Bedeutet also, dass Löschdecken wasserdurchlässig sind?

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Ich weiß es nicht, allerdings könnte ich es mir schon vorstellen, dass Wasser zumindest schwer durchgängig ist, da es sich um ein Gewebe und zudem noch um Glasfasern handelt, die kein Wasser aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten