Frage von minzie2, 19

Wie sind Kontaktlinsen so?

Tun das einsetzen oder das tragen weh (Kurzsichtig cica 5 diopdrien)? und gibt es irgendetwas was man aufjedenfall wissen sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xirain, 14

Man sollte auf jeden Fall die Kontaktlinsen richtigrum einsetzen!!!
http://www.optik-zumhagen.de/kontaktlinsen/sind-meine-contactlinsen-richtig-heru...

und jede Nacht reinigen! Das ist sehr wichtig, sonst kannst du Augeninfektionen bekommen...

Lass dir vielleicht mal beim Optiker zeigen wie es richtig geht... und die richtige Stärke geben (Oftmals ein halbes Dioptren weniger!)

Ansonsten gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, ich trage ungern welche, denn mich kratzen die Dinger unglaublich. Ich habe jedoch trockene Augen:

Ich kenne viele Menschen, die sagen, sie merken sie so wenig, dass sie sie über Nacht drin lassen...

Eigentlich sollte man Kontaktlinsen aber nur 8 Stunden tragen, weil die Augen auch mal atmen müssen

Antwort
von DarkFerrari, 5

Das sagt dir alles der Augenartzt o. Eine Fachperson für Kontaktlinsen.