Frage von Sokrates02, 1.155

Wie sind hier einige Geschichten ausgegangen, wurde der Rat angenommen?

Hallo.

Hat sich niemand gefragt, wie einige Geschichten hier ausgegangen sind?

Vor allem liest man viel und oft über Liebeskummer, wie man am besten jemand anspricht, geheime Liebe usw.

Viele versuchen auch ihr bestes und geben Rat so gut es geht, auch wenn man über eine Glaskugel verfügen müsste da es Zukunftsblicke nicht gibt.. aber das ist eine andere Geschichte.

Nimmt es niemand wunder ob sie oder er dann das auch umgesetzt hat, die beiden nun zusammen sind oder nicht?

Wäre doch interessant zu wissen was passiert ist, aber so eine Funktion gibt es nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 299

Tja, das wüssten wohl viele gern, die Rat in einer solchen Beziehungsproblemfrage gegeben haben. Hin und wieder passiert dies ja auch - sei es nun per Kommentar, per Kompli oder auch sogar per FA. Allerdings meist nur dann, wenn man die Betreffenden in seinem Beitrag auch darum bittet.

Dass es nur von wenigen getan wird, liegt wahrscheinlich daran, dass die Betreffenden nun kein Problem mehr haben. Insofern sehen sie auch nicht die Notwendigkeit noch Worte darüber verlieren zu müssen. Denken womöglich, dass sie dann unnötig viel Platz in der Datenbank hier verbrauchen würden auf Kosten anderer Ratsuchenden :) Dass sowas nur einem Eimer Wasser aus dem Ozean entspricht weiß natürlich nicht jeder^^.

Sie leben einfach nur ihr Real Life und gut ist. Könnte man sich doch glatt eine große Scheibe von abschneiden. Denn manch einer (ich auch^^) ist so "häufig" im RL wie diese Leute hier auf unserer Plattform :))

Antwort
von grossbaer, 759

Mir ist nur wichtig ob meine Antwort dem Fragesteller geholfen hat. Das sehe ich ja oft anhand der Rückmeldungen, wenn der Fragesteller sich bedankt, einen Kommentar schreibt oder die Antwort sogar als Hilfreichste Antwort auszeichnet.

Ob mein Rat dann zur Lösung des Problems führt ist für mich eigentlich zweitrangig, denn dies kann ich bei Beantwortung einer Frage zu bestimmten Themen wie zum Beispiel Liebe usw. grundsätzlich nicht erwarten. Denn bei Themen wie Liebe usw. ist es ja nicht so, das meine Antwort zum gewünschten Erfolg führt, denn dies ist ja auch noch von einer weiteren Person abhängig und nicht nur vom Fragesteller.

Von dem her freue ich mich einfach, das ich dem Fragesteller vielleicht einfach auch nur eine andere Sicht der Dinge vermitteln konnte. Vielleicht wird somit eine Denkprozess angestoßen, der zu einer guten Lösung führt. Denn für viele Probleme gibt es mehrere und nicht nur den einen Lösungsweg.

Was anderes ist es bei Fragen, die fachlich bezogen sind, wo es nur eindeutige Antworten gibt, die weniger von Meinungen abhängig sind. Aber auch hier mache ich mich von einer Rückmeldung frei, denn ich gebe mich damit zufrieden, das ich dem Fragesteller eine gute und richtige Antwort geliefert habe. Alles andere überlasse ich dem Fragesteller. Denn er ich ja nicht dazu verpflichtet meinen Rat zu befolgen, auch wenn er richtig ist. Generell ist jeder frei und kann tun und lassen was er will.

Antwort
von Etter, 451

Ich gehe von einer kleinen Zusammensetzung aus:

N ganzer Teil besteht eh nur aus Trollfragen, die drauf abzielen zu provozieren/die "Community" zu spalten.

Der nächste Teil besteht aus Leuten, die eigentlich nur ihre Meinung nochmal bestätigt sehen wollen. Wenn das nicht passiert, werden diese Leute meist auchnoch pis*ig.

Dann gibts da noch den letzten Teil, der wirklich Fragen hat. Von diesen hört man meist nicht, ob und wie erfolgreich sie das empfohlene gemacht haben.

Den letzten Teil schätze ich als den kleinsten Teil ein.

Antwort
von Wissensdurst84, 366

Guten Abend,

ich lese mir die Frage durch, wenn ich diese beantworten kann, beantworte ich diese nach besten Wissen und Gewissen und versuche dem Fragesteller zu helfen. Ob es sich hier um eine Scherzfrage handelt oder ernst gemeint ist, ist für mich zweitrangig. Ebenfalls wie es ausgeht. Ich versuche dem Fragesteller neutral zu begegnen, meine Meinung mitzuteilen, die Frage im besten Fall direkt zu beantworten, oder wenn dies nicht möglich ist, ihm verschiedene Lösungswege aufzuzeigen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

Antwort
von kiniro, 200

GF ist nun mal kein Forum für Fortsetzungsromane.

Höchstens, wenn die Beziehung für mindestens eine Person gefährlich wurde, interessiert es mich, wie es dieser Person jetzt geht.

Ansonsten habe ich mit Herzschmerz wenig am Hut.

Es mag für dich interessant sein, für mich nicht.

Außerdem kann eine(r) schreiben, er (sie) habe diesen oder jenen Rat angenommen.
Ob es wirklich so ist, können wir nicht wissen.

Antwort
von pn551, 368

Diese Frage stelle ich mir hier dauernd. Erst gestern schrie jemand um Hilfe bei Firefox. Ich gab ihm einen Rat, aber man hört dann nichts mehr von dem Fragenden. Irgendwie ist es unhöflich, auch wenn der Rat nicht geholfen hat, man gibt zumindest ein Feedback.

Antwort
von Ninombre, 232

Ich würde es nicht nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Beziehungskisten sehen, sondern generell im Bezug auf ernsthafte Antworten. Manche Fragen zielen ja nur auf schnelle individuelle Meinungen ab (oder Trollbeiträge auf Trollfragen). Das ist ja ok - schnelle Frage, schnelle Antwort. Ob das jemandem weiterhilft weiß ich nicht, aber anscheinend ist der Bedarf ja da. Manchmal sind es aber auch Fragen, bei denen man sich Zeit nehmen muss, um eine Antwort zu schreiben  oder bei technischen Fragestellungen einen Lösungsweg selbst zu probieren, bevor man ihn postet. Da ist es schon bisweilen demotivierend, wenn man nichts mehr hört. Es geht nicht um Dankesbekundungen, sondern eher ob die Antwort auf ein (eher sachliches) Problem denn was gebracht hat. Wenn die Regeln bei GF das besser unterstützen würden, wäre das schon ein guter Schritt. Da steckt aus meiner Sicht mehr Qualität dahinter als 100x am Tag "bin ich schwanger" und 200x die Antwort "geh mal zum Frauenarzt".

Antwort
von beangato, 234

Leider gibt es dazu nur sehr wenige Rückmeldungen. Ich finde das schade, obwohl ich schon welche bekommen habe.

Antwort
von LemyDanger57, 202

Wäre doch interessant zu wissen was passiert ist, aber so eine Funktion gibt es nicht.

Klar gibt es so eine Funktion, nämlich die "hilfreichste Antwort", aber die wird halt nicht immer und von jedem genutzt, genau so wenig wie der Danke Knopf. Theoretisch würde auch eine Rückmeldung mittels Kommentar genügen. Aber man kann auch niemanden zwingen, diese Funktion(en) zu nutzen, das ist halt freiwillig, ebenso wie das Antworten.

Kommentar von lupoklick ,

die "hilfreichste" ist leider die Antwort,

die dem Fragesteller in den Kram paßt....

Kommentar von LemyDanger57 ,

Das mag manchmal stimmen, spielt aber im Zusammenhang mit der Frage hier keine Rolle. Auch wenn es eine "Funktion" gäbe, wie es der Fragesteller wünscht, gäbe es keine Kontrolle, ob etwas dort geschriebenes der Wahrheit entspricht. Und einen Zwang, diese zu nutzen, auch nicht.

Antwort
von Pixlion, 492

Genau DIE Frage hatte ich gestern auch schon im Kopf :D

Mich würde es oft interessieren, was denn am Ende dabei heraus kam, nicht nur bei den Beziehungsgeschichten sondern eben auch anderen fragwürdigen Situationen :D

Kommentar von TimeosciIlator ,

Beispielsweise, ob sich dann jemand tatsächlich eine Dönerbude ins Zimmer gestellt hat... :)) LG "Time"

Kommentar von Pixlion ,

Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt :D

Kommentar von Sonja66 ,

Ja Time, ganz genau! - schreib' uns das doch bitte mit Bild!  :D

Kommentar von TimeosciIlator ,

Würde ich ja gerne tun - aber bisher hat sich noch keiner mit seiner Döner- oder Würstchenbude, die in seinem Zimmer steht, geoutet :-(

Mit Ausnahme von Helge Schneider --> https://www.youtube.com/watch?v=tuMQXtPXIYk

:-)

Kommentar von Sonja66 ,

Achso, dann sind das also Leute wie du?: stinknormale Bürger ohne Dönerbude im Zimmer?
Hm, wie langweilig .....  immer nur davon zu reden und zu schreiben...... oder?     >:D
Ich mein, wo man doch seine Träume leben sollte...... ;-)  Wann fängst du endlich an damit?

Also ich habe in jedem Fall schon mal einen super Namen für eine Dönerbude, falls du dich doch noch mal dazu entscheiden solltest:

Izmir Übel   :D

Und wenn dann deine Dönerbude endlich im Zimmer steht, lädst du mich ein, dann komme ich natürlich! :D
Denn!!!: Döner macht schöner !!!!

Kommentar von TimeosciIlator ,

Izmir Übel... Klasse !! :D

Ok, die Wette gilt: Wenn ich endlich mal leben und nicht mehr wohnen sollte - im Moment fehlt in unserem 1 Zimmer-Appartement noch der Platz dazu - werde ich mir so 'ne Bude vielleicht mal reinstellen. Allein den Leslie-Sound am sich drehenden Döner-Spieß zu hören lohnt sich schon...

Kommentar von Sonja66 ,

Hm, da stimmt doch dann was nicht mit dir, weil doch ein Oszillator immer eine Einrichtung zur Zuführung von Energie besitzt. Ist die dann bei dir zu niedrig eingestellt? Irgendwie gestört? Oder noch schlimmer: ganz ausgestellt worden, sodass sie ausläuft/ausschwingt? Oder gibt es nur Zeit? Dann erweitern!

Hier mal was fürs Erste so zum Aufladen ;-):

https://www.youtube.com/watch?v=1MuTJu6I-LI

Ja also, ich finde, du solltest mal dringend deine Energiezufuhr überprüfen, damit deine Umstände besser werden :D und dann ..... aber dann!!!  :-))))

Kommentar von Sloterking ,

Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopp ich bin ein Döner . . .

Antwort
von blackforestlady, 281

Ehrlich gesagt, dass interessiert mich nicht. Das müssen die anderen regeln, die den Stress in der Beziehung haben.

Antwort
von JTKirk2000, 293

Ist es schlimmer, etwas gutes zu versuchen und dann die Gewissheit zu haben, ob es den Effekt bewirkt hat oder das Gegenteil, oder ist es schlimmer, es gar nicht erst zu versuchen und sich vielleicht sein Leben lang vorzuwerfen, es niemals versucht zu haben, die Situation irgendwie zu retten? Ich glaube dass Ungewissheit und Selbstvorwürfe schlimmer sind. Unter Anderem auch, weil ich es selbst so erfahren habe, also die Ungewissheit und die Selbstvorwürfe, bis ich schließlich bezüglich meiner entsprechenden Situation erfuhr, dass ich nichts hätte tun können.

Ob jemand nun davon schreibt, dass er den einen oder anderen Rat angenommen hat, dann über das Resultat schreibt und sich eventuell noch bedankt, wenn es gut ausgegangen ist, liegt einzig und allein daran, wie man als Fragesteller mit einem entsprechenden Rat umgegangen ist. Bezüglich der Dankbarkeit weniger ist das wohl ein Phänomen, das - der Bibel nach - auch Christus nicht unbekannt war (vgl. http://www.bibleserver.com/text/EU/Lukas17,12-19

Antwort
von Remlak, 72

Die ursprüngliche Idee dieser Plattform war es ja, Wissen und Inhalte zu vermitteln welche nicht oder nur schwer im Netz zu finden sind.

Bei der heutigen Vielfalt von bereit gestelltem Wissen im Netz wäre eine Seite wie GF fast schon überflüssig.

Viele Fragesteller sind m.E. einfach zu bequem ihre Antworten im Netz selbst zu suchen.

Sollen sich doch andere bemühen.

Und wenn man sich dann auf der Suche nach interessanten Fragen durch Fragen wie: " Er/ sie hat mich auf dem Schulhof angelächelt. Liebt er/ sie mich jetzt?" durchklicken muss, dann vergeht einem bald die Lust sich weiter auf dieser Seite aufzuhalten.

Hier wird kein Wissen abgefragt !

Niemand kann wissen, ob dem so ist oder eben auch nicht.

Denn dann müssten fast alle Leser dieser und der zig ähnlichen Fragen mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet sein.

Dazu kommt noch, dass sich die meisten Fragesteller nicht mit den FAQ´s der Seite vertraut gemacht haben.

Ein Dh. oder Danke ist doch schneller angeklickt, als die erste drei Worte einer Überschrift.

Dafür bleibt dann nach dem lesen einer Antwort leider keine Zeit mehr.

Schade eigentlich.



Kommentar von Sokrates02 ,

Es gibt sehr viele unzufriedene "Kunden", das ist so. Kann man zB bei trustpilot.com nachlesen. Das ist ein Bewertungs- und Erfahrungsportal, wo man die eigene Meinung über die Seiten schreiben kann.

Leider ist es so, da die Anmeldung so einfach ist bei GF, ist es überflutet von Teenies mit ihren üblichen Probleme die zu 90% eine Glaskugel erfordern, so wie du es gesagt hast.

Leider auch, wird auf Quantität statt Qualität geachtet, die Anzahl User scheint wichtiger zu sein fürs überleben. Es geht auch ohne GF, doch der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, also schnell eine Frage stellen obwohl man es via Suchmaschine noch schneller finden könnte. 

Antwort
von Liv220, 26

Gute frage!  Man kann dem Team von gute frage per E-mail Vorschläge machen! Oder anfangen Komentare zu machen wie :wie ist es ausgegangen? 

Antwort
von ZwergenBarbar, 9

ich habe heute so eine frage gestellt, ich werde sobald sich was ergibt allen antwortern das schreiben:D

Antwort
von suziesext04, 150

hi Sokrates - genau, das würd mich schon auch interessieren, so als feedback, viele bedanken sich für ne Antwort, aber wie ist denn die Liebesgeschichte, nach dem Rat, ausgegangen, zum Beispiel. Das will man doch wissen, wie im Film, mit n happy end oder bloss end.

Vielleicht, dass bei der Hilfreichsten Antwort noch der Fragesteller reinschreiben soll, wies geholfen hat, zb "und so lebte ich glücklich bis an mein Ende und wenn ich nicht gestorben bin dann lebe ich heut noch". irgend so was, wa?  :D :D

Kommentar von Sokrates02 ,

Hi :)

So ist es, man könnte als Abschluss noch ein Kommentar dazu schreiben wenn man will, so als Abschluss für die beste Antwort. Aber GF feilt lieber weiter an Details die nichts bringen.

Weisst du wann Qualität ins Spiel kommt? Wenn man dafür bezahlen müsste, dann würde sich jeder zweimal überlegen ob er hier den Troll spielen will oder lieber sich ernsthafte Gedanken darüber macht.

Das wäre die Lösung, aber auf mich hört ja niemand :/ 

Antwort
von realistir, 156

Was nützt dir oder irgendwem wenn man wüsste ........?

Schon mal irgendwo gehört, vernommen, Alles ist Relativ!

Also auch jegliche Sichtweisen, Empfindungen usw.
Haben solche Leute die so fragen sich je Gedanken gemacht was wäre wenn sie selbst ......?

Zum Beispiel wenn sie nicht hier auf die Welt gekommen wären, nicht diese Eltern usw gehabt hätten, sich nicht so entwickeln könnten?

Stell dir einfach mal vor, du wärest nicht hier im Wohlstandsland auf dei Welt gekommen, sondern irgendwo in völlig verarmten Ländern ohne all das was wir kennen und so einfach für Normal halten!

Was wäre dann aus Euch, jedem von Euch geworden, was stellt ihr euch dann vor?

Antwort
von gamine, 18

Mit Liebesfragen befasse ich mich wenig, weil in der Liebe nicht zu raten ist... meistens.

Aber dir kann geholfen werden: frag doch einfach bei den Leuten nach per Kompliment oder so?

Ab und zu passiert es, dass jemand ein halbes Jahr später die hilfreichste Antwort gibt und dann weiss ich, mein Rat wurde befolgt und er hat geholfen. Das sind Highlights bei GF, aber wohl selten.

Antwort
von cookiekrisp34, 74

Ich finde diese Geschichten wo junge Teenager schwanger werden am spannendsten

Antwort
von DJFlashD, 119

ich hoffe ja immer das man mit rückmeldung gibt wie die ganze sache ausgegangen ist... einfach nur als kommentar^^

Antwort
von mimi142001, 169

Das ist ja lustig genau das selbe habe ich auch schon überlegt.....

Antwort
von Hayat17, 65

Ich möchte mich herzlich an "Beutelkind" und "amdros" bedanken :)

Sie haben mich oft unterstützt.

Kommentar von Beutelkind ,

Ohh! Das ist eine freundliche Morgenüberraschung! Lieben Dank Hayat17! Und ein schönes Wochenende! :)

Antwort
von AiSalvatore, 24

Ich bin nur froh, wenn die Person dann endlich mal aufhört, Fragen darüber zu stellen ob Kerl oder Frau xyz sie mag. Sowas ist weder 'ne gute Frage, noch kann man sowas beantworten. Ich hätte hier gerne mal wieder mehr gute Fragen und weniger unmögliche Fragen, die man pauschal nicht beantworten kann.