Meine Frage ist jetzt etwas kompliziert und ist vieleicht nur von Profis beantwortbar: Ich habe mal eine 1x1 Pixel große gif datei erstellt. Die farbe war Weiß (FFFFFF). Und wenn Ich die Datei mit einem Editor oder Hexeditor dann ergeben sich im ersten fall nur irgendwelche Zeichen oder im zweiten Fall nicht definierbare zahlen aber auch die eine Farbe die ich difiniert habe. Leider kann Ich daraus nicht viel herausfinden. Und gibt es eine Seite in der der Aufbau einer Gif Datei und alle Information oder Gleichungen in aller Form aufgelistet sind und so das Ich es auch verstehen könnte?
Den Ich möchte eine art Programm schreiben bzw. einen teil des programms wo ich das brauche.
Eine gif speichert Graphikinformationen, da kann in einem Texteditor ja nur Müll herauskommen. Und was erwartest Du bei der Anzeige in einem HEX-Editor ? Eine Grafikdatei öffnet und bearbeitet man mit einem Graphikprogramm. Die können den Graphikheader lesen und die Datei entsprechend darstellen. Worum gehts denn überhaupt ? Was ist Sinn und Zweck dieser Aktion ?

gif mit editor bearbeiten ? also entweder hab ich keine ahnung oder hm.. die bearbeitet man doch mit bildbearbeitungsprogrammen oder ?
Nein! Ich habe mit einem Bildprogramm ein gif erstellt und mir mit editor den quelltext angeschaut.