Frage von Cazumo, 60

Wie sind folgende Personen miteinander verwandt?

Hi Leute.

Ich hab ne kleine Frage an euch... die ich mir selbst nicht beantworten kann, weil ich bei diesen Verwandtschaftsdingen nicht den wirklichen Durchblick hab.

Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet !

Kurz das Szenario:

Es gibt Person A (männlich) und Person B ( weiblich)

Person A hatte nen Großvater. Dieser war der Bruder der Großmutter der Mutter von Person B.

Inwiefern sind Person A und B miteinander verwandt. Und wenn überhaupt... gibt's dafür dann ne Bezeichnung ?

Vielen Dank schonmal !

Antwort
von gygyby, 60

ich würde sagen dass dies die großcousine oder der großcousin 2. oder 3. grades ist...

Antwort
von Lycaa, 42

Wenn ich richtig mitgerechnet habe, ist A Onkel dritten Grades von B.

Antwort
von ConiCool, 54

Zusammenfassung:
Großvater von A und Urgroßmutter von B waren Geschwister.

A und B sind eine Art "Groß-Cousin" zueinander, würde ich sagen.

Kommentar von blumenkanne ,

es sagte doch das die großeltern bruder und schwester waren.

Kommentar von ConiCool ,

Nein, Deine Aussage ist falsch.

Meine Zusammenfassung oben stimmt. Als Beleg hier nochmal das Originalzitat aus der Frage:

Person A hatte nen Großvater. Dieser war der Bruder der Großmutter der Mutter von Person B.

Antwort
von hoermirzu, 44

Großkusinen, (2.Grades)

Kommentar von Cazumo ,

Was hieße das für ne Beziehung zwischen Person A und B ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community