Frage von Xouterty, 23

Wie sind eure Methoden zum Lernen?

Für mich fängt jetzt die stressige Zeit mit den Klausuren an. Jetzt heißt es für mich lernen, lernen und nochmals lernen. Leider hab ich die ''perfekte'' Lernmethode für mich noch nicht gefunden. Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blablablu92, 18

Ich lerne so :

Ich nehme mir zuerst intensiv das 1. Blatt vor und lese das 2 bis 3 mal durch, während ich das Blatt lese, schreibe ich mir nebenher eine kleine Zusammenfassung. Danach lese ich die Zusammenfassung 2 mal durch und sage es auswendig.
Dann hol ich das 2. Blatt, mit dem gehe ich genauso vor.

Jedoch sage ich danach wieder das 1. Blatt auswendig auf und danach erst das 2. wieder.
Wenn ich merke, dass ich hängen bleibe, Fang ich von vorne an, sobald ich mir wieder alles durchgelesen habe.

Kommentar von Blablablu92 ,

ach und mit dieser Lernmethode habe ich an einem Tag 35 Seiten auswendig gelernt, welche ich bis heute noch weiß :) !

Antwort
von Shoshin, 23

Hallo, ja das ist anstrengend. Einfach alles im Bett ausbreiten. Handy ausstellen, einen Tee dabei trinken und nicht nachlassen! Dinge die auswendig zu lernen sind sprichst du auf dein Handy und hörst es abends beim Einschlafen über Kopfhörer ab!

Viel Erfolg - Shoshin

Antwort
von neymarlover, 12

Hängt davon ab WAS du lernen willst. Ich zum Beispiel schreiben mir Gleichungen oder Formeln oder Woche kürzeren Sachen auf Post It Zettel und kleb sie da auf wo ich oft hinsehe. Eine andere Variante ist es dich aufzunehmen während du das was du lernen willst aufsagst , und es dir dann öfter anhörst. Es sollte solche Tipps eigentlich auch auf YouTube geben die kannst du dann ja probieren und das welches dir an meisten hilft machen. Hoffe ich konnte helfen. MfG ARI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten