gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sind Eure Erfahrungen mit Ipalat Halspastillen?

gefragt von Honuckle am 12.10.2009 um 15:47 Uhr

Wer kann mir sagen wie gut Ipalat Halspastillen wirken? Ich habe gehört sie sollen sanfter sein als die herkömmlichen Mittel, aber helfen sie dann auch wirksam?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erkältung x 1.150 Halsschmerzen x 338 Halsweh x 83 Infekt x 44 Halspastillen x 3 Ipalat x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von saan71 am 12. Oktober 2009 15:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also, ich würde sagen, sie helfen nur dahingehend, dass durch das Lutschen der Pastillen der Speichelfluss angeregt wird und die Befeuchtung der Schleimhäute das Kratzen im Hals etwas lindert. Ich habe im Herbst auch oft Halsschmerzen durch eine virusbedinkte Infektion. Da kann man nicht viel machen, ausser viel trinken, evtl. mit Salbeitee gurgeln und abwarten. Wenn die Schmerzen ganz schlimm sind, dann halt eine Schmerztablette nehmen und das ganze einfach "aussitzen" sozusagen. Was mir noch einigermaßen hilft, ist Meditonsin.

Grüße

Weitere gute Antworten

romeo27
beantwortet von romeo27 am 12. Oktober 2009 15:49
1x

am besten helfen bei mir dolodobendan...

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 12. Oktober 2009 15:48
1x

wenn du wirklich was sanftes willst nim dorithricin. haben auch bisschen lidocain drinnen so dass sie nebenbei deinen rachen betäuben wärend sie heilen

anonym
beantwortet von Chris1968 am 12. Oktober 2009 15:48
1x

spitze kann sie nur weiterempfehlen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.