gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Reiskocher Tristar?

gefragt von Raikin am 14.08.2009 um 12:59 Uhr

Wir essen gerne und viel Reis. Lohnt sich die Anschaffung des Reiskochers Tristar? Ist der wirklich gut, damit der Reis schneller fertig ist und schonender zubereitet werden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.261 Küche x 4.962 Reis x 213 Reiskocher x 14 Tristar x 3 Reis kochen x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Lysya
beantwortet von Lysya am 14. August 2009 13:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich besitze selber einen Tristar Reiskocher und bin bisher sehr zufrieden damit. Ob der Reis im Reiskocher nun irgendwie "schonender" zubereitet wird, weiß ich allerdings nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dabei große Unterschiede zur herkömmlichen Methode existieren. Die Vorteile des Reiskochers - rein subjektiv - sind für mich:

• der Reis brennt nicht an auch in meiner Abwesenheit
  • es wird keine Kochstelle blockiert
  • die Warmhaltefunktion ist wunderbar

Dafür hat man dann aber ein zusätzliches Elektrogerät rumstehen, das in kleinen Küchen Platz wegnimmt. Ohne Warmhaltefunktion fällt für mich eins der angenehmsten Merkmale des Reiskochers weg.

Weitere gute Antworten

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 15. August 2009 08:43
1x

positiv

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 15. August 2009 08:43
1x

positiv

anonym
beantwortet von hmshin am 14. August 2009 13:07
1x

Tristar ist denke ich mal nur die Marke des Geräts... Aber anstatt den meist sehr billigen Geräten die meist im real und Konsorten auftauchen würde ich empfehlen mal im Asia Markt zu schauen. Die haben meist qualitatic bessere Geräte da.

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 14. August 2009 13:02
1x

Schnell und schonend Zubereiten. Das kann man doch auch gut selbst.

anonym
beantwortet von LostinIreland am 14. August 2009 13:00
1x

ich glaube nicht, dass sich das lohnt, im normalen topf ist er doch auch schnell fertig. außer ihr habt eine große küche und genügend stauraum.

Kommentar von hmshin am 14. August 2009 13:04

Es geht meiner Meinung nach nicht darum wie schnell der Reis fertig wird.

Kommentar von LostinIreland am 14. August 2009 13:05

steht doch oben: "damit der reis schneller fertig ist" erst lesen, dann schreiben...

anonym
beantwortet von Meluwe am 8. Oktober 2009 21:03
0x

Ich koche Reis etwa 5 Minuten im Topf und stelle diesen dann mit einem Handtuch umwickelt ca 2-3 Stunden in mein Bett. Der Reis wird sehr locker und körnig, brennt auch nicht an, gelingt immer und ich spare auch noch Energie und die Anschaffung eines teuren Elektrogerätes.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.