Wir essen gerne und viel Reis. Lohnt sich die Anschaffung des Reiskochers Tristar? Ist der wirklich gut, damit der Reis schneller fertig ist und schonender zubereitet werden kann?

Ich besitze selber einen Tristar Reiskocher und bin bisher sehr zufrieden damit. Ob der Reis im Reiskocher nun irgendwie "schonender" zubereitet wird, weiß ich allerdings nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dabei große Unterschiede zur herkömmlichen Methode existieren. Die Vorteile des Reiskochers - rein subjektiv - sind für mich:
Dafür hat man dann aber ein zusätzliches Elektrogerät rumstehen, das in kleinen Küchen Platz wegnimmt. Ohne Warmhaltefunktion fällt für mich eins der angenehmsten Merkmale des Reiskochers weg.
Tristar ist denke ich mal nur die Marke des Geräts... Aber anstatt den meist sehr billigen Geräten die meist im real und Konsorten auftauchen würde ich empfehlen mal im Asia Markt zu schauen. Die haben meist qualitatic bessere Geräte da.

Schnell und schonend Zubereiten. Das kann man doch auch gut selbst.
ich glaube nicht, dass sich das lohnt, im normalen topf ist er doch auch schnell fertig. außer ihr habt eine große küche und genügend stauraum.
Es geht meiner Meinung nach nicht darum wie schnell der Reis fertig wird.
steht doch oben: "damit der reis schneller fertig ist" erst lesen, dann schreiben...
Ich koche Reis etwa 5 Minuten im Topf und stelle diesen dann mit einem Handtuch umwickelt ca 2-3 Stunden in mein Bett. Der Reis wird sehr locker und körnig, brennt auch nicht an, gelingt immer und ich spare auch noch Energie und die Anschaffung eines teuren Elektrogerätes.