Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hybrid Internet der Telekom auf dem Land?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo julianw96,

zuerst freut es mich natürlich wirklich sehr, dass du darüber nachdenkst zu uns zu kommen.

Pauschal kann man natürlich nie etwas zusichern. Da gibt es verschiedenste individuelle Dinge, die man mit einkalkulieren muss (u.a. die Leitungsdämpfung), weswegen eine genaue Bandbreite nicht genannt werden kann. Deswegen gibt es gewisse Bandbreitenkorridore.

Ich finde die Hybrid-Lösung toll. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hybrid grade auf den Dörfern gut ankommt. Denn mit einer geringen Bandbreite bekommst man sehr viel Unterstützung über LTE.

Falls du noch weitere Fragen hast, kläre ich sie sehr gerne.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianw96
27.02.2016, 12:27

Vielen Dank Cornelia, aber von einem Wechsel, dass ich "zu euch komme" lässt sich nicht sprechen, da ich ja bereits einen Vertrag der Telekom habe.

Wenn ich schonmal die Telekom hier habe kann ich auch gleich eine weiterführende Frage stellen. Und zwar was denn wäre wenn das genauso wie eure 6000er Leitung ist und auch der Hybrid-Tarif nur einen Bruchteil der Leistung liefert? Kann ich einfach zu einem günstigeren Tarif wechseln oder kann man wegen schlechterer Leistung sonst irgendwie einsparen? Weil es ja schon irgendwie doof ist den gleichen Preis zu zahlen, wie jemand der deutlich mehr geliefert bekommt, obwohl wir das gleiche bestellt haben. Ich geh ja auch nicht in Supermarkt und kauf für 2€ fünf Äpfel, während ein anderer 10 bekommt.

0

Ich habe aus ähnlichen Gründen wie du das Hybrid Internet der Telekom. Es funktioniert gut, auch das Telefon, nur wird meinen Telefon Kontakten eine andere, längere Nummer angezeigt als meine eigentliche vierstellige Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ask123questions
24.02.2016, 10:16

Naja das wird daran liegen, dass du vielleicht früher nur eine Nummer hattest (damals gab es noch diese vierstelligen) und beim wechseln auf Hybrid dann noch zwei andere Nummern dazugekommen sind (drei sind Standard, bis zu 10 sind möglich). Welche das sind, kannst du unter Speedport.ip/ nachsehen. Dort sollte man auch einstellen können, von welcher Rufnummer man standardmäßig Gespräche ausgehend führen will (also die Nummer, die anderen Leuten angezeigt wird). Erreichbar bist du allerdings über alle 3 Nummern, daher auch über die vierstellige.

0