Frage von Konzeptionier, 100

Wie sind eure Erfahrungen mit Banken, Versicherungen, Bausparkassen etc. ?

Antwort
von Habenwill, 26
war in Ordnung

Banken und Versicherungen verkaufen Produkte. Ähnlich wie bei jedem Einkauf muss ich mir deshalb über die Qualität und meinen Bedarf selbst bewusst sein. Wenn ich mich beim Kauf z.B. eines neuen PCs mit den technischen Daten herumschlagen muss, muss ich mir bei Verträgen das Kleingedruckte durchlesen. 

Antwort
von Konzeptionier, 63

Ich brauche diese Umfrage für eine Präsentation in der Schule. Es wäre sehr lieb von Euch, wenn Ihr eure Bewertung kurz begründen könntet.

Lieben Gruß :)

Antwort
von TimeosciIlator, 40
sehr schlecht

Banken sind zurzeit noch ein notwendiges Übel. Das wissen sie auch und deshalb versuchen sie uns ständig mit irgendwelchen Tricks zu überlisten.

Wenn die Menschheit schlauer geworden ist, überlegt sie sich vielleicht mal Möglichkeiten, wie sie auch ohne das lästige Geld zurechtkommen könnte. Denn der schnöde Mammon hindert uns an allen Ecken und Enden daran ein freieres Leben führen zu können. Überall geht es doch nur darum, was man hat, und was man in seinem Leben für Referenzen aufweisen kann - dass man nur innerhalb seiner Karriereparameter funktioniert.

Ein derart materielles Dasein kann auf der einen Seite zwar Zufriedenheit und Wohlstand bringen - aber immer nur so, dass es bei jemand anders nicht der Fall ist.

Antwort
von Torrnado, 31
war okay, hätte jedoch besser sein können

naja, kommt natürlich auch immer darauf an, welche Bank

( oder Versicherung )  !

manche kannste echt in der Pfeife rauchen und bei Versicherungen stellt sich oft erst im Nachhinein heraus, daß man diese nicht wirklich benötigt oder wenn, dann nur sehr selten.

Antwort
von Hatschi007, 64
war in Ordnung

Bin seit 22 Jahren bei der selben bank und bisher keine Probleme gehabt. Versicherungen wechsle ich alle paar Jahre, da man da oftmals etwas sparen kann.

Kommentar von Konzeptionier ,

wenn Sie die Versicherungsprodukte wechseln, achten Sie dabei stets auf gleichbleibende Leistung oder nehmen Sie für preiswertere Versicherungen schlechtere Konditionen in Kauf? 

Vielen Dank für die Antwort :) 

Kommentar von Hatschi007 ,

Nein, die sollten schon gleich sein. Ich will mich ja nicht verschlechtern, nur weil ich geld spare :)

Ist zwar nicht viel was man dort immer spart ( beim Wechsel ), aber Kleinvieh macht auch Mist

Antwort
von charmingwolf, 27
sehr schlecht

Auf so Freunde könnte ich verzichten aber leider sind wir immer mehr Abhängig von ihnen, für ein Buch schreiben würde es reichen

Aber der Clou was mir eine für ein Scherz gespielt hat: musste für Arbeit etliche km. weg gehen. Lohn Schecks auf die Bank, auch Akzeptiert, nur meine die ich Ausgestellt hatte, Abgelehnt. Die Ausrede meines Bankiers er wüste nicht das ich im Urlaub bin und das war reine Schutzmaßnahme

Antwort
von PeterWolf42, 55
sehr schlecht

Ich sag es mal so: Banker lösen Probleme, die es ohne sie garnicht geben würde.

Kommentar von Konzeptionier ,

können Sie näher darauf eingehen? lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community