Hilft Ancid gegen Sodbrennen und Magenprobleme? Lindert es nur die Schmerzen oder wird es wirksam gegen die Ursache der Beschwerden?
Ancid( chemisch Hydrotalcid) neutralisiert eine Übermenge von Salzsäure im Magen.Kurzfristig angewendet hilfreich bei harmloser Übersäuerung bei Diätfehlern.Bei wiederholtem Sodbrennen sollte man allerdings nach der Ursache fahnden und eine Gastroskopie machen lassen(Ausschluß einer Refluxösophagitis,Gastritis,Ulcus oder Helicobacter-Infektion.

Natron hilft auch ganz gut, muss man aber sehr vorsichtig mit der Dosierung sein... aber bei dauerhaften Beschwerden... ZUM ARZT

geh zum arzt,lass gucken was los ist und der wird dir schon das richtige verschreiben,damit ist nicht zu spaßen
Hilft sehr gut, aber kurzfristig. Du solltest mal eine Gastroskopie durchführen lassen. Dabei wird auch auf Helicobacter pylori untersucht. Dafür gibt es eine bestimmte Therapie. Dann bist du die Beschwerden bestimmt los.
krabbe22 am 27. Juli 2009 22:50 Das kommt aber auf Dauer und Intensität der Beschwerden an. Nicht jeder der mal kurz Sodbrennen hat, braucht eine Magenspiegelung. Aber bei länger anhaltenden oder starken Beschwerden ist deine Antwort richtig und gut.
Ein Helicobacterergebnis kann auch OHNE Gastroskopie diagnostiziert werden.

Es neutralisiert die vorhandene Magensäure. Wirkt recht schnell und kurz.
Das kenn ich nicht, aber mir hilft eine Scheibe trockenes Brot
..auch Knäckebrot mit Sesam hilft...
das ist mir neu

Stelle es lieber ab http://home.arcor.de/drsmit/Artikel4/Sodbrennen.htm geht schneller als der Griff zur Tablette
Erst kommt die Störumg der Magenfunktion und dann kann der Helicobacter wirksam werden. Daher die normale Funktion des Magens wieder herstellen!