gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sind Eure Erfahrungen mit Ancid gegen Sodbrennen?

gefragt von Radaly am 27.07.2009 um 22:43 Uhr

Hilft Ancid gegen Sodbrennen und Magenprobleme? Lindert es nur die Schmerzen oder wird es wirksam gegen die Ursache der Beschwerden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.075 Magen x 546 Medikament x 520 Sodbrennen x 194 Magenprobleme x 37 Ancid x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Tigerkater am 29. Juli 2009 22:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ancid( chemisch Hydrotalcid) neutralisiert eine Übermenge von Salzsäure im Magen.Kurzfristig angewendet hilfreich bei harmloser Übersäuerung bei Diätfehlern.Bei wiederholtem Sodbrennen sollte man allerdings nach der Ursache fahnden und eine Gastroskopie machen lassen(Ausschluß einer Refluxösophagitis,Gastritis,Ulcus oder Helicobacter-Infektion.

Kommentar von Be23fcf198cf64e613ce7adb346d115bsmallbiokybernetik am 8. Dezember 2009 08:15

Erst kommt die Störumg der Magenfunktion und dann kann der Helicobacter wirksam werden. Daher die normale Funktion des Magens wieder herstellen!

Weitere gute Antworten

Floh2
beantwortet von Floh2 am 27. Juli 2009 22:54
1x

Natron hilft auch ganz gut, muss man aber sehr vorsichtig mit der Dosierung sein... aber bei dauerhaften Beschwerden... ZUM ARZT

manilva
beantwortet von manilva am 27. Juli 2009 22:54
1x

geh zum arzt,lass gucken was los ist und der wird dir schon das richtige verschreiben,damit ist nicht zu spaßen

anonym
beantwortet von lejoti am 27. Juli 2009 22:46
1x

Hilft sehr gut, aber kurzfristig. Du solltest mal eine Gastroskopie durchführen lassen. Dabei wird auch auf Helicobacter pylori untersucht. Dafür gibt es eine bestimmte Therapie. Dann bist du die Beschwerden bestimmt los.

Kommentar von E64ed807ff240201b6db6fa0223a3dabsmallkrabbe22 am 27. Juli 2009 22:50

Das kommt aber auf Dauer und Intensität der Beschwerden an. Nicht jeder der mal kurz Sodbrennen hat, braucht eine Magenspiegelung. Aber bei länger anhaltenden oder starken Beschwerden ist deine Antwort richtig und gut.

Kommentar von Felixguido am 27. Juli 2009 22:57

Ein Helicobacterergebnis kann auch OHNE Gastroskopie diagnostiziert werden.

krabbe22
beantwortet von krabbe22 am 27. Juli 2009 22:46
1x

Es neutralisiert die vorhandene Magensäure. Wirkt recht schnell und kurz.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 27. Juli 2009 22:44
1x

Das kenn ich nicht, aber mir hilft eine Scheibe trockenes Brot

Kommentar von Felixguido am 27. Juli 2009 22:55

..auch Knäckebrot mit Sesam hilft...

Kommentar von SUNFRIEND4 am 27. Juli 2009 23:25

das ist mir neu

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 2. Dezember 2009 10:11
0x

Stelle es lieber ab http://home.arcor.de/drsmit/Artikel4/Sodbrennen.htm geht schneller als der Griff zur Tablette

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.