Frage von AmandaF, 92

Wie sind eure Erfahrungen beim Wechseln des Mobilfunkanbieters mit gleichzeitiger Mitnahme der Rufnummer?

Ich möchte auch wissen, wie lange sich die Umstellung hinziehen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knupper, 92

Ich nehme seit Jahren meine Rufnummer mit, habe aber bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht - funktioniert eigentlich reibungslos ;)

Bei manchen Anbietern kostet es allerdings wenn du deine Rufnummer mit nehmen möchtest.

Kommentar von AmandaF ,

Danke für die schnelle Antwort. Wenn man zu diesem Thema in Foren liest, wird man total verunsichert. Über die Kosten habe ich mich schon informiert. Es wäre mir die Ausgaben wert.

Antwort
von Kallemagalle, 20

Die Rufnummermitnahme hat eigentlich immer reibungslos funktioniert - bis auf Simply (da war die Leitung 2 Tage "tot"). Du solltest bei der Suche nach einem neuen Vertrag darauf achten, dass dein neuer Mobilfunkanbieter dir die Gebühren für die Rufnummernmitnahme erstattet (i.d.R. 25 Euro. Viele Mobilfunkanbieter werben damit - also Augen auf!

Antwort
von fortuneteller, 87

das war immer positiv. und die mitnahme hat nichts mit der länge der umstellung zu tun - die war unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community