Wie sind eure Erfahrungen beim Hautarzt Muttermalkontrolle Hautkrebsvorsorge?

5 Antworten

Hallo

da hat der Doc alles richtig gemacht. In meiner Hautkrebsnachsorge läuft es ebenso. Da geht es sogar noch schneller.

Den Arzt interessiert es nicht, ob du ganz, teilweise oder gar nicht rasiert bist. Auch, dass weibliche Personen während der Untersuchung ihre Periode haben,  ist nicht ungewöhnlich. Alles ganz natürlich.

Alles Gute

LG

Ganz normaler Ablauf. Natürlich musst du nackig sein bei so einer Untersuchung, wie soll der Arzt sonst was sehen. Kann schon verstehen, dass einige Stellen peinlich sind. Aber auch diese können Muttermale haben. Da muss man ein mal die Zähne zusammenbeissen.

Nur mit einem kalten Sprechzimmer hätte ich mich nicht abgefunden. Da hätte ich mich beschwert. Habe ich auch schon mal gemacht.

Dass man nackig sein muss kann ich mir deken. War der Ablauf normal oder gehts besser? Was soll ich gegen ein kaltes Zimmer machen?

@annamueller1980

Der Ablauf war bei mir auch so. Was soll man daran verändern. Gegen ein kaltes Zimmer kann man die Heizung aufdrehen. Da könnte man der Arzthelferin bescheid sagen, dass du dich in so einem kalten Zimmer nicht ausziehen möchtest und wohlmöglich noch ewig auf den Arzt warten musst.

Ist bei mir auch nicht viel anders, Jedes Fleckchen wird kontrolliert.

Ich fands ziemlich schnell. Oder?

@annamueller1980

Wenn die den Körper durch hat, ist sie fertig. Dann noch ein paar Fragen, was dies und jenes eigentlich ist. Mehr will und brauche ich nicht.

Mein Mann war auch mit, er war auch etwas überrascht.

Das war ein ganz gründlicher und glaubst du wirklich der hat darauf geachtet ob du rasiert bist das interessiert einen Arzt nicht die Bohne. Man eure Sorgen wollt ich haben.

Deshalb konnte er aber nicht genau schauen.